Wie nennt man bei euch Krapfen?

7 Antworten

Je nachdem, wo ich gewohnt habe, hießen die Berliner, Kreppel, Krapfen. Und da bleibt einem fast nichts Anderes übrig, als die jeweilige Bezeichnung zu verwenden. Und du wirst es nicht glauben, es fällt einem keine Zacke aus der Krone. :)

Krapfen, punkt aus fertig! Nicht "Berliner" oder noch schlimmer "Pfannkuchen"

MarSusMar  18.08.2024, 19:50

Nur wie wurden die von euren Großeltern gemacht? In der Fett PFANNE!

NotHereToday  18.08.2024, 20:08
@MarSusMar

Die einen Großeltern haben nicht mehr gelebt wie ich geboren wurde und die anderen kennen das gar nicht

MarSusMar  18.08.2024, 20:33
@NotHereToday

Meine Grandma wurde 1895 geboren und verflog 1989 zu den Engeln Die hatte 12 Kinder und keiner nicht mal die von Brandenburg nach Bochum ausgewandert sind, haben die anders genannt.

HuiPeng  18.08.2024, 19:09

Nö Berliner.

NotHereToday  18.08.2024, 19:10
@HuiPeng

Sind Berliner (Die Menschen) denn mit Marmelade gefüllt oder was?

HuiPeng  18.08.2024, 19:12
@NotHereToday

Was ist denn das für eine dumme Frage? Sorry.

Könnte ich ebenso das gleiche Argument liefern ob alle Menschen bei dir (Krapfen) mit Marmelade gefüllt sind.

NotHereToday  18.08.2024, 19:23
@Krawallbotz

Gutes Argument aber hab schon gesagt, dass es in wirklichkeit völlig egal ist un es von Land zu Land unterschiedlich ist.

HuiPeng  18.08.2024, 19:23
@NotHereToday

Das man da so vergleiche zieht, ja richtig.

Ist doch scheiß egal ob es Frankfurt, Cola Flasche oder Mount Everest heißt.

Berliner

Kenne aber auch die anderen Bezeichnungen

Berliner heißt es bei uns. Sag aber trotzdem gerne Krapfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung