Wie nennt man bei einer Armatur den "Auslauf"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du das Sieb?

den auslauf einer armatur nennt man....auslauf

Hallo Vitessa,

ich denke Luftspudler (=Gattungname) und Perlator (=Markenname, umgssprl.) sind die korrekten Antworten.

Sieb nennt man den gelochten Verschluss am Abfluss des Waschbeckens, nicht den Auslass am Wasserhahn!

Mehr Informationen zu Luftsprudlern bzw. Perlatoren findest Du in unserem Tipp Luftsprudler für Wasserhahn hier bei GF: http://www.gutefrage.net/tipp/luftsprudler-fuer-wasserhahn-perlator

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de