Wie nehmt ihr Flohsamen am besten ein?

2 Antworten

Flohsamen sind staubtrocken. Ich habe mal versucht einen Teelöffel davon runter zu schlucken. Fast unmöglich. Deutlich einfacher funktioniert die Aufnahme mit einer Trägermasse, wie z. B. Quark, Müsli, Porridge...

Von der Feuchtigkeit gehen sie auf und vergrößern ihr Volumen. Damit sind sie gut für Diäten geeignet. Ich wundere mich ein wenig, dass du damit zunehmen willst.

Es gibt da keine feste Regel. Sie quellen auf und du entscheidest wie und wo. Ob in der Schale vorab oder später im Bauch, das hängt von der Zubereitung ab.

NaTho92
Beitragsersteller

Nein ich meine allgemein das ich zunehmen muss und die Flohsamenschalen dafür auch geeignet sind abzunehmen 😅 und das wollte ich umgehen indem ich die Flohsamen nach dem Essen trinke oder esse 😋

Realisti  04.06.2024, 12:36
@NaTho92

Wenn du voll bist und die Samen quellen, wird es eng im Bauch. Ißt du sie vorher, bleibt nicht mehr viel Platz für weiteres Essen. Was soll man da raten?

Ich gebe einen Esslöffel Flohsamen entweder ins Müsli, Porridge oder in den Joghurt.

Flohsamen sind gut für die Verdauung. Sie sorgen für eine gesunde Darmflora. Es ist dabei egal, ob du zu- oder abnehmen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung