Zunehmen: Hat jemand Tipps wie ich es schaffe viel zu essen?

4 Antworten

Hallo Nichtr👋

  • Öl, wie Nussöl oder Sesamöl in Joghurt rein
  • Nüsse essen
  • 3 Hauptmahlzeiten und Zwischenmahlzeiten, bei mir ist eine Zwischenmahlzeit das, was auf einen Kuchenteller passt, also ein belegtes Brötchen, Muffin, Donat, Joghurt oder Quark, ich habe so zwischen 2-4 Zwischenmahlzeiten, das variiert gern mal
  • Dennoch bewegen, dein Körper braucht auch wenn du zunehmen willst eine Bewegung, es geht nicht um Verbrennung sondern darum deinen Kreislauf aktiv zu halten, ich fahre Rad
  • Es geht wie beim Abnehmen auch beim Zunehmen nicht darum, viel in kurzer Zeit zu schaffen. Übernimmst du dich, hat das ebenso negative Auswirkungen, dein Körper ist nicht dazu geschaffen, dauerhaft über seine Grenzen zu gehen, du musst auf deinen Körper hören, das Sättigungsgefühl ist wichtig, achte drauf, iss lieber öfter am Tag statt zu viel auf einmal.
  • Mach keine Sperenzien mit irgendwelchen wahnwitzigen Methoden, es braucht Zeit und du brauchst Geduld, gib dir und deinem Körper die auch, es ist besser, wenn du langfristig gesund zunimmst, statt ungesund in kurzer Zeit.

Die leichtesten Kalorien sind die, die man trinkt. Mach dir jeden Tag ein Shake mit Nüssen (haben viele Kcal), Rosinen, Milch, Banane und sonstige Sachen. Je nach dem hast du dann schon mal 600-900 Kcal mehr eingenommen :)

Nichtr
Beitragsersteller

Hilft ein proteinshake mit Milch, 2 Bananen täglich und Joghurt mit Haferflocken

IstDasOkay  26.10.2022, 23:40
@Nichtr

Helfen, natürlich. :)

Aber ich würde Joghurt weglassen. Enthält viel Zucker. Muskeln wiegen mehr als Fett. Also würde ich dazu einfach mal etwas Sport treiben, gepaart mit einer guten Proteinzufuhr.

Du könntest 3 tage lang fasten. Wenn du aufstehst darfst du bis 21 Uhr nichts essen und trinken auch nicht rauchen und du wirst brutal viel hunger bekommen. Dann wirst du viel aufeinmal essen und das macht dein Bauch bisschen größer. Nach diese 3 tagen sollst du nach jeder Mahlzeit zusätzlich Eiweißshake trinken am besten 5 Löffel auf halbes L Milch.

Nichtr
Beitragsersteller

reicht nicht einer auf 500 ml mit etwas Proteine

Bao25  27.10.2022, 00:23
@Nichtr

Du kannst viel trinken da passiert garnichts

Den Antrieb zum Essen musst schon selbst haben. Vll helfen dir aber trinkmahlzeiten deine kcal Zufuhr zu steigern.

Nichtr
Beitragsersteller

Wie bekomme ich den antrieb

IstDasOkay  26.10.2022, 23:42
@Nichtr

Gewohnheit. Ich konnte Jahrelange nicht richtig essen, war immer untergewichtig. Habe mich dann so für ein paar Monate gezwungen und jetzt esse ich jeden Tag ein bisschen Überschuss. Es ist alles eine Frage der Gewohnheit und der Disziplin.

RiddickBln  26.10.2022, 23:42
@Nichtr

Lern kochen, es gibt so geile Sachen die man machen kann aber ohne Sport wirst davon Dick XD

Nichtr
Beitragsersteller
@IstDasOkay

Also auch wenn ich voll bin essen

IstDasOkay  26.10.2022, 23:55
@Nichtr

Also, wenn du es nur "etwas" mehr ausreizen könntest wäre das schon super. Aber was ich dir empfehlen kann ist das über den Tag zu verteilen. Morgens viel essen, Snack zwischen Frühstück und Mittagessen, dann Mittagessen, etc.

Am Besten als Snack solche Flüssigmahlzeiten verwenden, da diese nicht lange satt halten.

IstDasOkay  26.10.2022, 23:58
@Nichtr

Da natürlich auch, hatte nur keine lust das aufzuschreiben, deswegen dieses "etc". Aber wenn du merkst, dass es wirklich wirklich wirklich zu viel wird, dann verzichte auf eine Mahlzeit und steigere dich über eine gewisse Zeit

Nichtr
Beitragsersteller
@IstDasOkay

Und wie viele snacks immer dazwischen?

IstDasOkay  27.10.2022, 00:03
@Nichtr

Ich hatte damals immer zwischen 2 große Mahlzeiten ein Snack. Also ein Shake.