Wie nehmen Leute mit Essstörungen ab?

Support

Hallo Leeann75,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nimmt schon noch ab, nur langsamer. Wenn du den Strom von einer Lampe nimmst, dann geht sie auch aus. Früher oder später stirbt man durch Unterernährung auch von zu wenig Kalorien.

Der Stoffwechsel fährt nur runter, um Energie zu sparen. Alle internen Prozesse werden verlangsamt und auf ein Minimum reduziert. Weniger Hormonausschüttung, weniger gute Laune, weniger Energie, weniger Bewegung. Um dann weiter abzunehmen, muss man noch weiter runter gehen als vorher noch.

Leeann75
Beitragsersteller

Okay danke

Natürlich nimmt man mit hohem Defizit ab, es ist halt extrem ungesund und kann für Heißhunger sorgen.

Leeann75
Beitragsersteller

Also ich hab gelesen dass der Körper kein Fett mehr verbrennt

marialexx  26.06.2024, 19:49
@Leeann75

Doch, klar. So funktioniert unser Körper, der geht dann an seine Reserven.

Hotze984  26.06.2024, 19:49
@Leeann75

Wenn kein Fett mehr übrig ist ja, aber komplett ohne Körper fett wäre man tot

Leeann75
Beitragsersteller
@Hotze984

Okay ich habe gedacht das man einfach nicht abnimmt weill das überall steht

Das man imzu hohen Defizit nicht annimmt ist falsch, Man nimmt sogar viel schneller ab weil der körper sich statt nur einen Teil seiner Energie fast seinen Gesammten Energie Bedarf durch Reserven decken muss

Leeann75
Beitragsersteller

Ich hab gelesen das man weniger fett verbrennt nach einer kurzen zeit

Hotze984  26.06.2024, 19:50
@Leeann75

Nein, wenn du weniger wiegst verbraust du natürlich ein bisschen weniger Kalorien, du verlierst aber trotzdem noch rasant gewicht

Man nimmt ab, und zwar am Anfang sehr schnell, aber ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr. Das ist, weil der Körper die Nährstoffe die er braucht von sicher selbst holt, weil er sie nicht mehr anders bekommt.

Natürlich nimmt man ab, wenn man zu wenig isst. Aber man nimmt halt sehr schnell viel zu, wenn man wieder normal isst.

Leeann75
Beitragsersteller

Okay