Wie am besten mit anderen Leuten Kontakt aufnehmen?

3 Antworten

Vielleicht solltest du näher erläutern, aus welchem Grund du mit Leuten Kontakt aufnemen willst. Geht es dir um eine bestimmte Person, die du kennen lernen möchtest? Dann geht es am besten über gemeinsame Interessen. Auf Veranstaltungen zu bestimmten Themen könntest du gemeinsame Bekannte bitten, dich vozustellen oder du sprichst die Person selbst an und beginnst ein Gespräch zu eben diesem Thema.

Oder willst du jemanden ansprechen, den du zufällig irgendwo siehst? Auch dazu wirst du einen Grund haben. Denk dann daran, dass du überhaupt nichts über diese Person weißt. Du kannst dann sehr höflich vorgehen, vielleicht den Grund nennen, warum dir diese Person aufgefallen ist, fragen, ob sie evtl. Zeit für einen Kaffee hat. Mangelt es an Zeit, könntest du sagen: "Wenn Sie nicht ganz abgeneigt sind, würden Sie mich dann über meine Telefonnummer kontaktieren, wenn es besser passt?" Und dann gibst du sie ihr.

Falls die Person sich belästigt fühlt, verabschiedest du dich freundlich und gehst. So einfach ist das.

Der erste Kontakt erfolgt meist über die Körpersprache..dann entwickelt sich irgendwann ein Gespräch und man kommt intensiver in Kontakt

Von Experte Spielwiesen bestätigt

ich nehme ständig mit irgendwelchen Leuten Kontakt auf. Wenn ich einkaufen gehe, ergeben sich immer wieder kurze Gespräche und da ich ländlich wohnen, kennt man sich mit der Zeit automatisch besser. Und so ergeben sich herzliche Bekanntschaften bis Freundschaften. Ich find´s schön so.