Wie nehme ich am besten zu als Mädchen?

8 Antworten

Ich bin 1.72m und wiege 51 kg. Ich habe schon alles probiert. Fastfood, fetthaltige Sachen, Bier mit Schlagsahne, Kiloweise essen in mich reingestopft, Nüsse in Maßen verschlungen, und und und. Lag deswegen schon in der Klinik zum durchchecken. Die Antwort der Ärzte: sie haben entweder einen zu schnellen Stoffwechsel oder zuwenig Fettzellen. So schlank zu sein ist auch nicht positiv zu sehen. Ich bin täglich umgekippt Aufrund Kreislaufprobleme durch das geringe Gewicht. Da hilft nur Muskelaufbau.

Zunahme funktioniert nur, wenn man seinen Energiebedarf überschreitet (ca. 250-750 kcal).

Um zu verhindern, dass diese zusätzliche Energie die du deinem Körper zuführst als Fett gespeichert wird solltest du Sport treiben, v.a. Krafttraining!

Dann werden deine Muskeln gestärkt und du fühlst dich zudem besser, da Muskeln v.a. im Haltungsapparat viele Fehlstellungen vorbeugen können. Zudem wirst du merken, dass du attraktiver wirkst. Du kannst das selbe Training wie ein Junge absolvieren, es ist ein Irrglaube Frauen müssen anders trainieren. Die Körper haben (fast) die gleichen Muskeln.

Keine Angst, dass du plötzlich zum Schrank wirst! Frauen können naturbedingt schlechter Muskeln aufbauen als Männer. Body-Builderinnen greifen fast ausnahmslos zu Anabolika um die gleichen Muskelmassen zu erreichen wie ein Mann. Trotzdem lohnt es sich die Muskeln zu trainiern und nicht verkümmern zu lassen, das Körpergefühl ist ein völlig anderes.

Viel Erfolg!

Wenn Du gesund etwas abnehmen willst, dann empfehle ich dir, die Kohlenhydrate und Eiweiß Zufuhr zu erhöhen. Hör nicht auf Leute,die dir Fett empfehlen. Damit geht es zwar auch, aber das ist ungesund. Kohlenhydrate kannst du z.b. mit Reis, nudeln oder Kartoffeln sehr gut aufnehmen, Eiweißt mit Käse, Joghurt, Quark und anderen Milchprodukten, sowie mit Fleisch.

Ich würde nicht so nen ungesunden Kram essen wie es hier manche schreiben (obwohl du gesagt hast, dass du es nicht magst!). Is viel Kohlenhydrate. Und wenn du dazu Kraftsport treibst, baust du Muskeln auf und bekommst nen noch besseres Körper :)

Kohlenhydratreiches Essen, oder fastfood und sowas:) aber du kannst nicht gezielt an einer körperfremde zunehmen, dein gesamter Körperfettanteil wird sich damit erhöhen