Wiege ich mit 52/53 kg für ein 12 jähriges Mädchen zu viel, ich bin 1,61 cm groß?

6 Antworten

Für ein Mädchen deines Alters liegt das Normalgewicht zwischen 41 bis 55 kg, du bist also noch normalgewichtig

Du bist im Wachstum und Dein Gewicht ist absolut im grünen Bereich.

Genau richtig würde ich sagen, wenn du dieses Gewicht hältst und immer in Bewegung bleibst.

Nein es spricht deinem normalgewicht. Bei 1,61 ist deine Grenze bei 61 kg das heißt bei 52/53 bist du genau richtig 😉

Janws  07.04.2018, 19:32

Meinte als Beispiel 😜

konstanze85  07.04.2018, 19:34
@Janws

Was für ein Beispiel? Das Höchstgewicht für ein Mädchen ihres Alters ist 55kg. Alles was darüber ist, geht ins Übergewicht, also wären 61 kg, wie von Dir angegeben, Übergewicht.

konstanze85  07.04.2018, 19:30

Aber nicht bei einem 12-jährigen Mädchen, schau bitte mal auf den BMI Rechner für Kinder.