Kann man Quark in der Mikrowelle erwärmen?

4 Antworten

Ok, ich habe es nun selber ausprobiert und ich kann jedem nur davon abraten. Es schmeckt nicht wirklich weil das Zeug irgendwie zu gähren beginnt, oder sowas. ^^

abibremer  15.08.2009, 18:27

damit der quark zu gären beginnt, braucht es nicht nur wärme sondern auch längere zeit, ein kurzes erwärmen ist auf jeden fall nicht schädlich, wenn er dann gleich verbraucht wird.

käsekuchen wird auch gebacken. aber würde es nicht ausreichen den quarck normal ausserhalb des kühlschranks zimmertemperatur annimmt. ok und dann halt ganz kurz in den backofen wenn dus magst, immer noch besserr als mikrowelle.

in österreich gibt es topfenpalatschinken mit süßer quarkfüllung äußerst lecker, aber beim essen aufpassen, dass man sich an der füllung nicht den mund verbrennt.