Wie nach viel gegessen, wohler fühlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Crosong! Du brauchst keine Schuldgefühle zu haben, du hast ja nichts verbrochen oder was Unrechtes getan😇

Dass dir eingeredet wird, dass du hässlich und fett seist, ist unterste Schublade 😟 Diese Leute solltest du ignorieren und jeglichen Kontakt vermeiden, denn die tun dir definitiv nicht gut, weil du so Phasen hast, während denen du diesen Quatsch glaubst und dich runter ziehen lässt.

Das wäre sehr schade, denn deine Fragen und Antworten zeigen, dass du unglaublich einfühlsam und hilfsbereit bist und dies trotz eigener Probleme.

Wenn du halt mal eine Phase hast, in der du mit dem Essen etwas übertreibst ist das zum einen verständlich und zum anderen überhaupt nicht schlimm. Du bist "offiziell" wohl minimal übergewichtig, aber nie und nimmer fett. Vom anderen Wort gar nicht zu sprechen.

Denke primär an deine grossen menschlichen und fachlichen Qualitäten und Stärken, diese sind für deine Zukunft massgeblich 😇 und arbeite weiter an deinem Selbstvertrauen.

Wenn dir dies gelingt, ist es wahrscheinlich nur ein Klacks, dein zweifelsohne ansehnliches Äusseres noch zu optimieren 😃

Glaube an dich, alles, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crosong236
Beitragsersteller

Ohaa Danke für deine soo lange Nachricht.🥹

Ja zu der Person, die mir das eingeredet habe, hab ich Gott sei Dank keinen Kontakt mehr. Das Ding ist halt wenn dir sehr lange Zeit genau das ständig eingeredet wird. Kriegst du das auch nicht mehr so einfach aus dem Kopf raus.

Doch so gesehen hab ich auch ein oder weniger Verbrechen begann, weil ich möchte ja eigentlich abnehmen und dann ist es ja scheiße, wenn ich dann halt wieder nicht auf meine Ernährung achte und mehr (vor allem ungesundes) esse.

Von Experte basel313 bestätigt

ich hab jetzt nicht krasse Tipps, aber mir hilft da Ablenkung, z.B. Musik hören, einen netten Film anschauen, spazieren gehen, podcasts anhören, ein Buch lesen. Einfach irgendwelche Dinge machen, die einen auf andere Gedanken bringen oder z.B. deine Gedanken aufschreiben.

Crosong236
Beitragsersteller

Danke, für deine Tipps und ich finde schon das sind krasse Tipps Ich werde sie auf jeden Fall mal bewusst ausprobieren.💖