Welches Gewicht ist mit 12 jahren normal?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck doch mal im Internet nach einem BMI (Body-Maß-Index) Rechner für Kinder. Da gibst du dann deine Maße (also Körpergröße und Gewicht) und dein Alter ein und kannst in einer Tabelle nach deinem BMI Wert schauen. Dann siehst du, ob dein BMI und damit dein Gewicht für dein Alter und deine Größe im Rahmen liegen.

Frosch1210
Beitragsersteller

Danke schön werde ich gleich machen

Du kannst mal deine Mutter oder deinenVater fragen was Sie denken.

Ich kenne das Gefühl... Ich bin 11 und wiege 51kg bin 1,55meter groß.

Wenn du keine Diät machen möchtest dann ist das gut weil Diäten dick machen,

du fragst dich bestimmt wieso ich das sage... Ich weis das weil meine BFFI schonmal eine Diät versucht hat. Wenn du dich gesund ernärst und Sport machst dann kann es sich eigentlich nur noch zum guten wenden.

Ich wünsche dir viel spaß mit dem Tipp.

Bitte nim die kommentare die du erntest nicht ernst, das hat mir zumindest geholfen.

Das kommt ganz auf die Größe darauf an. Aber bei deinem Alter sollte man sich noch keine Gedanken darüber machen ;). Du wächst schließlich noch. Liebe Grüße

Du hast schon die Grenze überschritten und solltest aufpassen..wie die meisten Deutschen die jeden Tag vorm Fernseher hocken und ungesundes Zeug fressen.
Wie ist das möglich ? Ich bin 14 und wiege grad mal 50kg !!!

Workout wär was für dich. Einfach auf YouTube eingeben. Verzichte auf Korn, ohne Korn schaltet sich der "Fett - Verbrennungsmotor" auf on, da dein Körper nicht mehr über unverdauliche Kohlenhydrate verfügt.

Jede Bewegung ist eine gute Bewegung
Viel Gemüse und Obst essen

Das kann man anhand des Alters nicht wirklich festlegen.. Es kommt eher auf die Größe an

Frosch1210
Beitragsersteller

1,62 cm und ich bin weiblich