Mit einem Jungen nach einem Korb befreundet bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Befreundet bleiben. 82%
Nicht mehr Freunde bleiben 9%
Anderes. 9%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Befreundet bleiben.

Was spricht denn dagegen?

Nur weil die Person nun Liebesgefühle hegt?

Einseitige Liebe ist nicht schön, die Person selber wird wohl die Gefühle verdrängen, was ist nun die Problematik auf eine weiterführende Freundschaft, etwa der Scham?

Wenn man eine Freundschaft wegen Scham beendet weil die Person liebesgefühle für dich empfindet du aber nicht und man deswegen vielleicht die Person nicht mehr anschauen kann, heißt gleich auch Freundschaft beenden oder hilft kein Reden?

Reden mein Freund, das wichtigste bei einer Freundschaft selbst wenn dann liebesgefühle ins Spiel kommen, rede mit der Person und DANN urteilen.

Irmagobbie795
Beitragsersteller

Ich habe mit ihm geredet und nein es ist nicht der Scham. Ich schäme mich nicht, es ist nur ich kann ihn niemals das geben, was er von mir will.

Ich weiß nicht ob es schlimmer für ihn ist, wenn er mich dann immernoch sieht oder ob es helfen würde, wenn er mich komplett vergisst.

ciyaa647  14.08.2021, 03:20
@Irmagobbie795

Deinem Kollegen tut bestimmt es weh auch wenn er an dich denkt, Kontaktabbruch würde den Schmerz beenden aber eine Narbe verbleibt mit Phantomschmerzen.

Irmagobbie795
Beitragsersteller
@ciyaa647

Na gut, dann bleibe ich mit ihm befreundet, ich wünsche ihn wirklich die Frau seiner Träume zu finden, nur bin nicht ich es.

Denkst du wir können uns immernoch in einer größeren Gruppe treffen ohne, dass es ihn sehr verletzt?

Bzw. was kann ich tun, damit er keinen Schmerz bzw. weniger Schmerz spürt? Er verdient es wirklich nicht.

ciyaa647  14.08.2021, 03:27
@Irmagobbie795

Sag es ihm, genau das was du gerade eben geschrieben hast.

Das er den Schmerz nicht verdient, das du einfach nicht in der Lage bist ihm das zu geben was er möchte bzw. fühlt.

Er wird dir nicht böse sein, eher wird er denken das er nicht genug ist, mache ihm das Gegenteil klar.

Frage ihn ebenso ob es für ihn Ok wäre mit mehreren Personen zu treffen, jeder empfindet anders bzw. reagiert auf das jeweilige sensibler deshalb würde ich ihn einfach selber fragen.

Das wichtigste ist, weiterhin die Freundschaft am Leben zu halten, lasst euch nicht beide deswegen unterkriegen!

Irmagobbie795
Beitragsersteller
@ciyaa647

Ja du hast Recht.

Ich gebe nicht gerne auf. Vorallem nicht meine Leute. Er verdient das ganz und garnicht und ich werde sicherlich keine Freundschaft weg werfen, nur weil er für mich etwas besonderes empfindet.

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.

Gute Nacht!

Irmagobbie795
Beitragsersteller
@ciyaa647

Dankeschön, wirklich...

Mein Herz pocht deswegen die ganze Zeit...

Schlaf du auch gut! <3.

Befreundet bleiben.

Freunde bleiben, aber anfangs noch mit Abstand und einer Kontaktpause von wenigen Monaten, bis der Korb verdaut ist.

Danach ist eine schöne Freundschaft möglich, aber das könnt nur ihr beide entscheiden.

Befreundet bleiben.

natürlich nur wenn es beiden Seiten noch guttut & es beide wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir :)

Anderes.

Gib ihm so viele Körbe wie du willst. Wenn es der richtige ist werdet ihr zusammen finden <3