Wie nach Job fragen?

3 Antworten

36 Stunden Woche ist fast Vollzeit…. 37,5 bzw 40 ist Vollzeit.
als minijob hast du vlt 10 Stunden in der Woche. Ich hab immer meine Bewerbungen an der Info abgegeben oder dem Filialleiter

Strangeboy38
Beitragsersteller

Tschuldigung ich Meinte Monat

Irgendwo ist da ein fehler drin. Der Mindestlohn liegt aktuell bei glaube bei 13 euro. Und bei einem minijob darf man nur 520 pro MONAT verdienen. Da kommst du mit 36 h die woche drüber. Sind locker über 1000 euro.

Strangeboy38
Beitragsersteller
  1. Meinte Minat war ein Versehen und Zweitens lag der Maximalbetrag nicht bei 450? Oder ist nur bis 450 steuerfrei?

In dem Alter kannst du denke ich ohne Probleme nach dem Filialleiter fragen und direkt vorstellen, das kommt sehr gut. Und dann ggf. noch deine Bewerbungsunterlagen ihm in die Hand drücken.

Strangeboy38
Beitragsersteller

Und was sollte in diesen Bewerbungsunterlagen drinne Stehen? Kenn mich da nicht so gut aus 😅

MrMixAlpak  08.01.2024, 01:28
@Strangeboy38

Habt ihr das noch nicht in der Schule durchgenommen? Schau mal auf Youtube nach Lebenslauf, da findste sicher was zu ;)

Strangeboy38
Beitragsersteller
@MrMixAlpak

Doch das weiß ich aber brauch ich das? Ich hatte erst einen Beruf über 2 Monate der wegen Kommunikationsschwierigkwitwn endete und sowas wie ein Anschreiben oder Motivationsschreiben für eine Regal einräum Stelle bei Edeka?

MrMixAlpak  08.01.2024, 01:38
@Strangeboy38

Brauchen nein. Aber macht einen guten Eindruck, weil der Chef dann auch gleich deine Kontaktdaten hat.