Wie Mutter vom 1. Freund erzählen?

3 Antworten

Wie alt bist du denn..? Ich denke wenn du es schon schaffst einen Freund zu haben wirst du es auch gebacken kriegen deiner Mutter davon zu erzählen haha. Ich weiß nicht wie deine Mutter drauf ist (ob sie es akzeptiert).

Geh einfach mit ihr spazieren oder suche einen ruhigen Moment wo du dich schon davor gut mit ihr unterhalten hast und sage einfach: "Mama, ich habe jemanden kennengelernt" Und dann gehst du auf die Einzelheiten näher ein.

ggf. kannst du schon davor mit ihr über das Thema Beziehungen reden und antesten wie sie in dem Sinne drauf ist. Sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen nur weil du eine Beziehung führst.

Wenn du erst 13 bist, wird Mutti ja wissen was ihr so macht. Karten spielen und spazieren gehen. Sags halt einfach wie es ist.

Williamxsxs  28.07.2016, 18:45

Oh schön wärs.. Das ist heute ganz und gar nicht mehr so

Nicht ganz uninteressant ist dabei zu wissen wie alt du bist?

Davon denke ich hängt vieles ab...

daria333
Beitragsersteller

bin 13

wolfruediger  28.07.2016, 20:50
@daria333

ungeachtet der vielen sinnigen und unsinnigen Kommentare, sei offen zu deiner Mutter und pflege einen offenen Kontakt und ja, sei ehrlich auch das du dir Gedanke wegen deiner älteren Schwester machst...

es zeigt deiner Mam dass du dir Gedanken machst und es dir nicht einerlei ist...

ich denke Ihr solltet einen Frauentag einführen und unter 6 Augen offen über alles was euch bedrückt reden...

versuch es sonst kommst du wieder und wir reden weiter..

OK?