Mutter erzählen, dass wir zur Polizei müssen?

Wenn wer anders außer meine Mutter das noch erfährt, kann ich nämlich wirklich abrechnen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh' nicht auf die Erpressung ein und warte ab. Mit einer Anzeige bei der Polizei ist dir nicht geholfen, weil die weder in der Türkei, noch in den USA etwas bewirken wird.

ccmandarin
Beitragsersteller

Danke dir. Ich habe nun auch erfahren, dass diese Person sich einen neuen Account machen will. Ich will das auch erstmal abwarten und schauen, ob er es ernst meint. Zwar macht er ziemlich Druck, da er spätestens alle zwei Stunden etwas in der richtig von "hm?" oder sowas schreibt, aber es kam noch nichts schlimmeres.

Immer mit der Ruhe, sag deiner Mutter du musst mit ihr sprechen. Erzähl ihr erstmal um was es geht und dann könnt ihr handeln

Dann kannst du abrechnen? Was oder mit wem?

Ich habe deine anderen Fragen durchgelsen. Du hast einem wildfremden Mann Fotos oder Videos zukommen lassen, auf denen du oben-ohne zu sehen bist. Jetzt droht er dir damit, die Bilder weiter zu verbreiten, wenn du nicht mehr schickst.

Deshalb bist du nun so in Panik, dass du Bauchschmerzen hast und denkst, es wäre schlimm, dass deiner Mutter zu erzählen. Dabei hast du die Möglichkeit dem Mann mitzuteilen: "Nein, mache ich nicht. Wenn du drohen willst, langweilt mich das. Mir ist die Opfer-Masche zu blöde. Besorge dir deinen Thrill alleine." Deiner Mutter kannst du das auch einfach so erzählen. Du hast etwas blödes gemacht, aber das ist das Vorrecht der Jugend. Du hast nichts strafbares gemacht, niemandem etwas weggenommen, niemanden getötet oder das Leben versaut. Also hast du die Freiheit deiner Mutter zu erzählen, dass du etwas sehr unvorsichtiges gemacht hast und dir jetzt jemand versucht, dir damit Ärger zu machen.

Nudes an Fremde zu verschicken forderte diesen Ärger praktisch heraus. Das ist ja der Klassiker. Der Mann sitzt irgendwo und versucht Mädchen zu erschrecken und du bist voll darauf reingefallen. Andere Leute werden vom Auto überfahren oder bekommen Blutkrebs. Du bist also dabei, eine heftige Erfahrung zu machen, die du aber ganz sicher überleben wirst. Das deiner Mutter zu erzählen ist nicht mal das Hauptproblem, denn was soll schon passieren? Dir selbst gegenüber einzugestehen, wie du dir damit in die eigene Suppe gespuckt hast, ist da viel wichtiger.

Du betonst, dass es keine Beweise mehr gibt. Wieso glaubst du das? Die Service-Anbieter heben für solche Fälle ja die Protokolle auf. Hast du die Daten auf deinen Geräten gelöscht? Warum? Damit machst du ja theoretisch deine Verteidigung unmöglich. Somit hast du dir nun maximal ins eigene Knie gebohrt. Du hast alles getan, um die Situation für dich so unangenehm zu machen, wie möglich.

Ich würde es meiner Mutter erzählen, der Polizei und allen Freunden. Teile ihnen mit, dass der Mann versucht dich mit vollkommen harmlosen Nacktbildern zu erpressen. Dann wird sich keiner wundern, falls der Typ das doch in die Tat umsetzen sollte. Schlimm wäre das weit weniger, als es dir vorkommt: Wie eine nackte Frau aussieht, weiß sowieso jeder und dass du unter den Klamotten nichts trägst ebenfalls. Also höre auf dich selbst so verrückt zu machen und betrachte mal sachlich, was eigentlich geschehen ist und geschehen könnte. Wenn du nicht damit anfängst, wirst du noch häufiger in solche offensichtlichen Fallen rein treten. Solange, bis du es gelernt hast.

Der Mann ist ein Idiot und Volldepp. Mädchen zu erschrecken ist keine Heldentat sondern eine echt schwache Nummer. So ein Vollhonk! Leider weißt du nicht, wie leicht du ihn zurück erschrecken kannst: "Du willst mich erpressen, alter Mann mit dickem Bauch? Glaubst du denn, du wärst der einzige, dem ich Nacktbilder schick? Alle, die du über diesen Dienst anschreiben könntest, haben längst viel heißere Fotos von mir gesehen, aber dich Schrumpelheini habe ich mit den Brust-Bildern rumzappeln lassen. Und jetzt willst du die verbreiten? Alter, die anderen lachen dich doch nur aus."

Die Polizei wird kaum etwas tun können, wenn der Typ im Ausland sitzt. Sie könnten aber zumindest heraus finden, ob das wirklich stimmt. Nur ohne jede Beleg fehlt eventuell der Anfangsverdacht. Viel wichtiger wäre es, dass du selbst aufhörst dieses Spiel weiter zu spielen.

ccmandarin
Beitragsersteller

Ich danke dir erstmal für diesen direkten Text. Mir ist schon längst klar, wie dumm und naiv das war. Ich weiß nicht, warum ich das überhaupt gemacht habe und will mich da nicht rausreden. Ich glaube ich sensibelchen habe jetzt genug gespürt, was das auslösen kann, ohne, dass das schlimmste schon eingetroffen ist. Es war das erste und letzte Mal, da bin ich mir sehr sicher und belügen will ich mich selber da nicht. Nur habe ich keine Ahnung, welchen von meinen Leuten hier ich das noch erzählen könnte. Sie reagieren sicher alle mega empfindlich. Aber ich danke dir wirklich sehr dafür, dass du dir die Zeit genommen hast.

mjutu  26.12.2020, 19:22
@ccmandarin

Als ich 16 war, war ich mit meiner Freundin am Strand und sie hatte dabei kein Oberteil an. Dabei fand niemand etwas anstößig oder negativ. Menschen machen Erfahrungen mit ihrer eigenen Sexualität und solange sie niemandem dabei schaden, ist das in Ordnung. Du hast niemandem geschadet, abgesehen von dir selbst, also glaube ich auch nicht, dass sich irgendjemand darüber aufregt. Eltern haben dabei immer eine etwas konservative Sichtweise, aber die kann man dann mal in den Arm nehmen und ihnen sagen, dass man sie gern hat.

ccmandarin
Beitragsersteller
@mjutu

dankeschön, wirklich. Eigentlich ist das doch auch etwas völlig normales.. ich weiß nur von einem anderen Fall, wie manche Menschen in meinem Umfeld reagierten. Naja, wenigstens weiß ich von meinem besten Freund, dass er immer hinter mir stehen würde, mit ihm konnte ich nämlich reden. Mein Vater ist btw nicht so entspannt.

Ontario  08.12.2021, 14:41
@ccmandarin

Lass mal die Sache auf sich beruhen und reagiere nicht auf Drohungen. Wenn du eine Drohung erhalten solltest, dann drohe ihm mit einer Anzeige bei der Polizei.

Was soll dir groß passieren, wenn du ihn blockierst ? Das sind Idioten die so etwas machen.

Nudes verschickt man eben nicht, wenn man solche Situationen nicht erleben will.

Genau so solltest du es machen.

Warte nur nicht zu lange. Es wird immer schwerer statt leichter.