Vom Crossdressing erzählen?
Sollte man jmd vom Crossdressing erzählen?
Ich crossdresse erst seit kurzem intensiver und wollte mal nach eurer Meinung fragen. Ich überlege nämlich es meiner älteren Schwester zu erzählen, da ich manchmal bei bestimmten Dingen (Perücke anziehen, Sachen aufbewahren, schminken, shoppen, etc...) gerne Hilfe hätte. Aber einerseits geht sie auf ein Internat, ist also nicht so häufig da und andererseits muss ich mich auch erstmal trauen es ihr zu sagen. UND dann muss sie es am besten auch noch gut aufnehmen. Ich könnte es natürlich auch meiner Mutter erzählen, aber bei meiner Schwester, denke ich, würde ich mich wohler fühlen.
Hättet ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge ob ich es ihr erzählen sollte und wenn ja wie?
Danke im voraus für eure Antworten :)
4 Antworten
Nur Du kennst Deine Schwester! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber raten es Ihr zu sagen. Ich habe es damals leider nicht getan und ich denke ich habe so eine große Chance verpasst bzw. eine tolle Möglichkeit gemeinsam als "Schwestern" zu stylen, zu shoppen, über Männer zu lästern usw. Was auch eine Möglichkeit ist das Du einfach wenn Sie das nächste Mal bei Euch ist in dein Zimmer mitnimmst und sagst sie soll die Augen zuhalten. Dann stylst Du Dich und sagst "Augen auf". Bestimmt hat sie dann Verständnis für Dich. Sag ihr das Du gerne Tipps hättest wegen stylen, schminken usw.
Ich glaube, dass anhand was und wie du schreibst sowohl deine Schwester als auch deine Mutter sehr offen mit deinem "outing" umgehen würden. Insofern wäre es wahrscheinlich egal wem du dich von beiden anvertraust. Im ersten Schritt könnte ich mir aber vorstellen es zuerst deiner Schwester zu erzählen. Geschwister verbindet oft ein starkes Band der geschwisterlichen Liebe und des gegenseitigen Vertrauens. Sie könnte dir sicherlich, auch wenn sie oft nicht da ist, sicher helfen.
Im zweiten Schritt würde ich auch deine Mutter einbinden. Ich glaube es wäre langfristig die beste Lösung. Du könntest dann ganz offen mit deinem Crossdressing umgehen und nicht dauernd irgendwelche Sachen (Kleider Perücken, Schminke, Schuhe etc.) verstecken oder verheimlichen zu müssen. Wenn du Glück hast unterstützt dich ja auch deine Mutter.
Im Idealfall und vielleicht in einer nicht zu fernen Zukunft könnten dann deine Mutter, deine Schwester und du als drei Mädels in ein Café oder zusammen spazieren gehen. Der eigentliche Kick eines Crossdresser ist ja nicht nur in der Wohnung zu bleiben, sondern irgendwann mal auch in die Öffentlichkeit zu gehen.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und alles Gute.
Supremo245
Dir Ratschläge zu geben, ist ein ziemlich schwieriges Unterfangen. Den dazu müsste man wissen, was für ein Mensch deine Schwester ist. Und die kennt hier niemand außer dir.
Wie ich schon sagte: Das kann ich nicht beurteilen, da ich deine Schwester nicht kenne.
Ich persönlich finde es wichtig, es jemandem zu erzählen auch nur schon wegen dem Grund, dass man mit seinen Gefühlen nicht mehr alleine ist 🙂
Wenn du dich gut mit deiner Schwester verstehst und dich beim Gedanken es ihr zu erzählen wohl fühlst, solltest du über deinen Schatten springen 🤗💜💚
Sollte ich es ihr dann persönlich sagen? Leider ist sie ja nicht so häufig zu Hause und das nächste Mal wenn ich sie sehe ist bei meiner Konfirmation.
Auf jeden Fall würde ich es persönlich mit ihr besprechen aber ob du vorher vielleicht bereits am Telefon oder per Chat etwas sagen möchtest, ist das auch gut und steht dir natürlich frei - So wie du dich eben fühlst 🍀
Guter Punkt.