Mutter von dem ersten mal erzählen und wann?

5 Antworten

  • Wenn man ein gutes und enges Verhältnis zueinander hat, finde ich es normal, dass man sich auch neue Partnerschaften, das erste Mal, Trennungen, Verlieben, Liebeskummer und dergleichen erzählt. Das gehört dazu, wenn das Verhältnis nah und vertraut bleiben soll.
  • Wer über Liebeskummer sprechen will, muss auch über Verlieben sprechen. Wer über Verhütung sprechen will, auch für Sex. Du wirst erwachsen, also darfst du auch über Erwachsenenthemen sprechen.
  • Details an Stellungen, Praktiken und dergleichen sind natürlich intim und müssen nicht erzählt werden. Aber mit wem und ob ist schon normal.
  • Es ist doch toll, wenn man mit der Mutter auch Details von Verhütung oder eventuelle Probleme beim Sex sprechen kann. Das macht die Mutter-Kind-Bindung noch besser und vertrauter.

Das ist Dein Ding. Frag Dich, ob sie Dir so etwas auch erzählen würde.

Ich jedenfalls nicht.

Ich persönlich habe es meiner Mutter nicht erzählt das kam irgendwie im Gespräch raus und sie könnte es sich eh schon denken bei meinem damaligen Freund da wie 1,5 Jahre zusammen waren
Entweder du sagst ihr es oder du lässt es einfach :) wenn du dir unsicher bist würde ich es erstmal lassen und entweder auf einem Moment warten der passen könnte oder einfach garnicht

wenn ihr ein lockeres Verhältnis habt könnte das eure Bindung noch stärken. Mein Sohn hat es mir erzählt und für mich wurde er dadurch (die Erzählung, nicht durch den Sex) etwas "reifer". ich habe mich für ihn gefreut.

Das ist einzig und allein dir überlassen. Ich werde dir da keinen Ratschlag geben.