Meine Mutter muss jedem alles erzählen...

3 Antworten

Rede mit deiner Mutter. Überleg dir was du sagen möchtes und schreibe es auf (Stichworte). Sag Ihr wie du dich dabei fühlst, wenn sie so mit anderen über Dich spricht. Warte einen Zeitpunkt ab, wo du dich gut fühlst und deine Mutter nicht so viel um die Ohren hat. Sag ganz ehrlich, was du denkst, aber mach keine Szene. Behandle deine Mutter respektvoll. Wenn du vernünftig mit ihr sprichst wir sie es warscheinlich auch mit dir machen. Versuche Dir vorzustellen WARUM sie mit anderen über Dich spricht. Vielleicht hat sie das Bedürfnis ihre Sorgen mit anderen zu teilen oder sucht Rat.

serbaer  06.03.2014, 00:06

Irgendwann habe ich mit meiner Mutter auch gesprochen, Sie hat genau das auch erzählt, ich habe über Sie erzählt und gewartet, das jemand Ihr es erzählt dass er/Sie weisst was Sie nicht wissen soll....Meine Mutter sprach mich an was das soll, ich sagte naja ich dachte wenn du alles über mich erzählst dachte ich werde ich ja wohl das gleichte tun ist es ja wohl erlaubt, du tust das ja auch, mir ist das tierisch unangenehm, und du fühlst genau das gleiche? Und was glaubst du warum ich dir nichts erzählen will? Weil es später alles wissen, und das ist meine Privatsphäre......usw. also genau so gesagt was du auch geschrieben hast, Sie war Rotangelaufen, hat lange Zeitgeschwiegen, Ihr ging richtig dreckig, seitdem beherrscht Sie sich deutlich besser.

Was du tun sollst? Ehrlich sein zu deiner Mutter, vielleicht verändert sich dann was an ihrem Verhalten.

"Sohn - warum hast du so viele Geheimnisse vor mir?"

"Mutter - weil ich nicht das Gefühl habe, dass du diese Geheimnisse vertraulich behandelst. Wenn du es weißt, weiß in 10 Minuten X davon und dann Y und dann die ganze Nachbarschaft."

"Sohn - ich verstehe den Irrtum meines Weges und werde mich bessern."

... Oder so ähnlich zumindest.

Plewiii
Beitragsersteller

Ichbin eine sie aber trotzdem danke :P

du kannst nichts tun, außer sie bitten nicht immer alles auszuplaudern. Wenn sie so eine "Ratschkachel"ist, was willst du da machen, außer ihr wirklich nicht alles erzählen, so etwas sollte eine Mutter nicht tun, aber ändern kannst du es wohl nicht, das muß sie selber. Ich hoffe, du kannst deiner Freundin Sachen erzählen u. die behält es für sich?

Plewiii
Beitragsersteller

aber das schlimmste ist auch noch dass sie dann später zu jedem sagt aber bitte sags nicole nicht (nicole ist mein name)