Wie Mutter überzeugen?

7 Antworten

Deine Mama hasst Dich ganz sicher nicht. Sie hat nur einen besseren Blick auf die Religionen und was sie mit Menschen macht, bzw. machen kann. Sie hat ganz einfach Erfahrung und will Dich beschützen.

Setz Dich mit Deiner Mama zusammen und redet in Ruhe über das Thema. Versuche ihr zu erklären, was Dir am Islam wichtig ist. Sag ihr auch von wem Du Deine Information darüber hast. Eventuell kannst Du sie ja überzeugen.

Und höre Deiner Mama zu, wenn sie Dir ihre Ängste schildert. Hört auf keinen Fall auf, miteinander zu reden.

Dazu müsstest Du uns sagen, warum Du unbedingt konvertieren willst!

Ich habe immer eine ganz, ganz abgrundtiefes Misstrauen gegen Mädchen, die volle Kanne vom Islam begeistert sind und konvertieren wollen, aber nicht die blasseste Ahnung haben warum!

... weißt Du, das kann der eine oder andere Mensch mit Pubertärerem IRRSINN (um es nicht Idiotie zu nennen) assoziieren und sehr ungehalten reagieren - so wie Deine Mama, mit der ich sehr, sehr viel Mitgefühl habe!

Ich wette mit Dir um meinen Platz im Paradies: Du hast Dich NICHT mit den vielen, schlimmen, dunklen Schattenseiten des Islam befasst! - Oder hast Du?

Kennst Du die Bücher von Necla Kelek, Sabatina James, Ayaan Hirsi Ali, Taslima Nasrin, Ahmed Manour, Zaina Ramadani, Alice Schwarzer, Carmen bin Ladin, Betsy Udink, Souad Mekhennet, Hamed Abdel Samad?

Das wird schwierig mit deiner Mutter

Wenn sie vlt einen ziemlichen Hass gegen den Islam hat dann musst du dich entscheiden

Deine Mutter und deine religiikn

Auch wenn sowas vlt hart ist

Du wirst schon die Antwort finden ujnd wir können nur beten das es nicht so kommt

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Moslem und verrsuche jeden zu helfen

Erlauben muß sie es dir nicht. Du bist Religionsmündig und kannst zu jeder Religion konvertieren, die du möchtest.

Das kann dir niemand verbieten. Gut finden muß sie es aber auch nicht.

Ich glaube dir nicht, dass du dich wirklich intensiv mit dem Islam beschäftigt hast, sonst würdest du nicht konvertieren wollen. Was findest du denn an einer frauenfeindlichen, homophoben Ideologie „schön“, die die Menschheit in Gläubige und Ungläubige unterteilt und letztere zu Menschen zweiter Klasse erklärt?

Glaube nicht einfach nur, was muslimische Freunde erzählen. Die erzählen allen Konvertiten nur die schönen Seiten des Islam. Das Unschöne lassen sie erstmal aus, bis du tief drin bist.

Falls du englisch verstehst, empfehle ich dir die Videos von Apostate Prophet.