Wie Mutter mit Reise überraschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde so etwas ziemlich fies, jemanden nichts von der Reise zu sagen. Für mich wäre das nix, ich muss mich auf was einstellen können und will in Ruhe alles packen können, damit ich nichts vergesse. Ein Urlaub ohne meine benötigten Sachen ist nicht mein Ding, würde mir sehr viel an Urlaubsfreude nehmen. Ich bin halt nicht gerade spontan.

Aber ihr müsst ja eure Mutter/Frau besser kennen. Ist halt schwer, den Koffer packen zu lassen, ohne dass sie was merkt. Ihr könnt vielleicht sagen, ihr habt an einem Preisausschreiben (Radio?) teilgenommen und seid in die engere Wahl gekommen. Nun müsst ihr Koffer packen und hoffen, dass ihr gezogen werdet und fahren dürft.

Besser finde ich, macht einen schönen Gutschein und überreicht den mindestens mal ein paar Tage vorher eurer Mutter. Als Frau hat man oft so viel zu tun und zu berücksichtigen. Vielleicht hat sie auch noch Termine usw.

Geht sie arbeiten dann macht ihr das. Aber Kofferpacken geht auch in 2 Stunden.

maxdomixd
Beitragsersteller

Nein, ich meinte mit meiner Frage, wie wir eine Ausrede finden könnten, das sie selber ihren Koffer packt. :)