Wie lange vorher Koffer packen?

9 Antworten

Ich packe auch immer entweder am selben Tag oder den Tag vorher (je nach Abreisezeit). Seit ich Familie habe, mache ich mir aber ab und zu eine Liste der Dinge, die ich mal gerne liegen lassen (z.B. Kamera, Ladekabel oder Babyphon).

Ich packe immer 1-2 Tage vorher, damit kein Stress aufkommt und ich wirklich alles dabei habe. Muss aber auch für zwei Personen packen.

Ich packe immer schon ein paar Tage vorher. Hat aber keinen Grund. Wenn ich packe, dann habe ich schon Vorfreude und bin dann schon ganz aufgeregt, weil es bald losgeht. Ich glaube, dass entscheidet jeder für sich

Bestimmte Dinge , die ich nicht vergessen will lege ich schon vorher bereit ; evtl sicher gehen , dass Lieblingsklamotten auch parat sind ...man kann den Koffer ja auch vorher schon mal " im Kopf " packen , das hat mir immer geholfen . Im Ernstfall brauche ich dann nur noch zu schauen , ob alles reinpasst ;o) LG und Gute Reise

Ich denke da hat jeder seinen eigenen Rhythmus. Ich packe auch immer 1 Tag vor Abreise, aber das ist jedem selber überlassen. Die meisten packen vor dem Abreisetag um nix zu vergessen. Vielleicht dacht sich deine Nachbarin auch so.