Koffergröße für 5 Tage?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 5 Tage reicht mir eine Sporttasche, wenn ich an die Nordsee fahre. Unglaublich, aber wahr. Ich brauche nämlich nicht meinen halben Kleiderschrank, wenn ich wegfahre.

Für 14 Tage Ägypten, samt Schnorchelequipment und Neoprenanzug reicht mir eine Tasche mit Rollen und ausziehbarem Griff. Abmessungen ca. 65x40x40 cm.

Mit dieser Tasche ist meine Nachbarin für 3 Wochen in Kur gefahren.

michi57319  26.11.2016, 22:21

Vielen Dank für den Stern :-)

5 Tage was? Skiurlaub? Da musst du ne Menge mitnehmen.

Stadt oder Strand Urlaub? Dann reicht ein Handgepäckskoffer.

Bzw. würde mir reichen. Kann sein, dass dir das nicht reicht

Für 5 Tage würde ein kleiner Koffer oder eben eine Sporttasche / Reisetasche mehr als ausreichen. Unterwäsche und Socken für 5 Tage. 1-2 Hosen, ein paar Teile für obenrum, da reicht ein kleiner Koffer aufjedenfall aus.

fliegst du oder bist du mit auto / bus / zug unterwegs?

Wenn du fliegst, sparst du dir viel zeit mit einem koffer der ins handgepäck passt. da musst du auf die maße und gewicht achte. das macht natürlich jede fluggesellschaft anders. aber die maße sind ungefähr:

56 cm × 45 cm × 25 cm oder  55 cm × 40 cm × 20 cm und das bei 5 bis 12 kg.

Aber das macht jede Fluglinie anders, schau da bitte vorher mal nach. Ich habe schon seit langem einen Trolley fürs Handgepäck von TravelOne, ist ne unbekannte Marke. Aber super Qualität und tut was er soll: https://trolley-portal.de/travel-one-koffer-trolley/

da bekommst du so einen koffer fürs handgepäck für unter 50€, sehr zu empfehlen.

aber wie gesagt, wenn du schon ne sporttasche hast, reicht die auch, kein muss etwas neues zu kaufen.

mess die tasche mal ab, die sollte auch ins handgepäck passen oder auch einfach ein rucksack nehmen :)

10 Socken, 5 U-Hosen, 6 T-Shirts, 2 Hosen, ein Hygieneutensilienbeutel.

Passt in einen 5-Liter-Rucksack. ;)

Am einfachsten legst Du Dir mal grob die Sachen raus, die Du mitnehmen möchtest, dann hast Du ein Gefühl wie gross der in etwa sein soll.

Wenn Du eine Stadttour machst und zu Shoppen gedenkst dies berücksichtigen :) - also eher eine Nummer grösser als kleiner.

Wenn Du fliegst stellt sich die Frage ob Dir allenfalls einer fürs Handgepäck ausreicht (am besten 55x40x20) - http://www.hand-gepaeck.de/masse-und-gewicht - dann musst Du bei der Ankunft nicht auf Dein Gepäck warten (naja allenfalls nur auf dasjenige Deiner allfälligen Begleitung :)