Wie muss ich mich benehmen, das sich mein Lehrer sorgen um mich macht?

L1234810  22.01.2023, 18:03

Wieso möchtest du, dass sich dein Lehrer um dir Sorgen macht?

m962014
Beitragsersteller

Ich will nicht das er sich sorgen macht, ich will eben nicht, dass er sich sorgen macht, er macht sich aber sorgen.

5 Antworten

Die haben Psychologie im Studium und sind für dich verantwortlich. Er wird dir also gesagt haben warum.

Sonst frage ihn einfach und sage das es dich nervt und falls etwas sein sollte würdest du ihm Bescheid sagen wenn du nicht mehr weiterweisst

Solange er deine Eltern nicht einbestellt scheint sich das in Grenzen zu halten. Wenn du jetzt aber auf Happy machst geht das komplett nach hinten los.

Sage z.B "Pubertät" und "Das ist privat, das verstehen Sie doch sicher" wenn der nochmal kommt

Es ist wesentlich angenehmer einen Lehrer zu haben, welcher sich um die Schüler sorgt, als einer welcher das nicht tut.

Also wenn es dir eigentlich gut geht, dann sprech doch mit ihm und dann hat er ja auch keinen Grund sich Sorgen zu machen.

Ein Lehrer macht sich Sorgen, wenn du radikal abgenommen hast, du die ganze Zeit in dich gekehrt bist, depressiv wirkst, dich von anderen distanzierst, dich geritzt hast, du den Anschein machst dass dich etwas bedrückt. Wenn du nicht willst, dass er sich um sich sorgt, dann verhalte dich so wie alle anderen auch, und eben nicht auffällig.

  • Im Unterricht häufiger gedanklich abwesend sein
  • Plötzliche Notenverschlächterung

Ich glaube, das sind so die Klassiker

Wenn du willst, dass sich dein Lehrer keine Sorgen um dich macht, solltest du fröglich gucken, nicht weinen, dich so verhalten, wie du dich sonst auch verhälst, dunsolltest nicht weniger im Unterricht mitarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung