Macht sich mein Lehrer Sorgen um mich, wenn ich mich komisch verhalte?

4 Antworten

Ich hatte auch das Problem, um ehrlich zu sein habe ich mich immer sehr alleine gefühlt und mit niemandem wirklich gesprochen, deshalb finde ich es gerade voll cool, jm gefunden zu haben, der/ die das selbe Problem hat. Als ich 14 war ist das ziemlich ausgeartet, weil ich so viel Aufmerksamkeit bekommen wollte, dass ich in eine Klinik kam. Ärzte konnten mir aber keine Diagnose geben, ich habe in kein Raster gepasst, weil ich mich ja nicht geritzt habe, weil ich Depressionen hatte, sondern weil ich Aufmerksamkeit wollte und vielleicht auch weil ich mich einfach nicht verstanden habe. Ich kann dir die Hypnosetherapeutin Carolyn Brands sehr empfehlen, sie ist etwas teuer aber arbeitet mit vielen Tieren und- keine Sorge, du bist nicht in irgendeinem Zimmer und hast 55min. Zeit dich auszusprechen, nein, mal bis du im Wald mit ihr, auf Pferden, mit den Hunden spazieren, und ja, sie war die einziege die mir helfen konnte. Ich kam raus aus dem ganzen Thema- wie bekomme ich mehr Aufmerksamkeit..? (Bin öfter fake in Ohnmacht gefallen, ritzen, ES vortäuschen..) Ich dachte oft nur daran, wie ich mehr Aufmerksamkeit bekommen kann.

So hart es klingt, mach dir klar:Wieso brauchst du die Aufmerksamkeit von denen? Und warum möchtest du als Opfer gesehen werden? Möchtest du dein Leben lang dich für andere ritzen? Ist das nicht ein Weg wie du dich gerade selber zerstörst?

Nimm dir die Zeit, das herauszufinden. Und glaub mir, das dauert, vorallem hatte ich das Gefühl, dass viele einen einfach nicht verstehen. ja, es ist scheisse schwer!

Aber dir und alle anderen Wünsche ich Glück, denn bei mir war das kein Lebenszustand, eher ein Überlebungsmodus.

Sicher dass du 18 bist? Kann es sein dass du in den Lehrer verliebt bist? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

Ich bin mit einem angehenden Lehrer zusammen und kann dir sagen, dass Lehrern viele Dinge auffallen, die kennen euch schließlich und sind ja nicht blöd. Wenn du dich also komisch verhältst, wird ihm das wahrscheinlich auffallen. Ob er dann gleich was unternimmt halte ich für unwahrscheinlich, schließlich hat so ein Lehrer sehr viele Dinge um die er sich kümmern muss. Eine gute Schülerin die mal ein wenig ausflippt ist da vielleicht nicht ganz so wichtig.

DENN ein guter Lehrer weiß auch, wann jemand pubertierendes am Rad dreht und wann wirklich was los ist. Wenn du einfach nur auf Aumerksamkeits-Hascherei bist, wird das wahrscheinlich dem jeweiligen Lehrer auffallen und wenn er dann deswegen auf dich zukommt, könnte das ein wenig unangenehm für dich werden, weil das eben kein besonders toller Charakterzug ist und du in Erklärungsnot kommst.

Wenn du wirkliche Probleme hast, dann ist natürlich ein/e Lehrer/in für dich - 18 hin oder her - eine Bezugsperson, an die du dich wenden kannst, auch wenn du private Probleme hast. Geh doch mal in dich und frage dich, warum du das möchtest.

ShnitzelSupreme  28.09.2017, 23:01

Wegen dem "pubertierend" war ich mir unsicher, du bist ja schließlich schon 18... Bei deinen Antworten weiter unten habe ich nun aber keine Zweifel mehr daran

Du solltest wirklich an dir arbeiten das du das in den Griff bekommst.

Den das ist wie jemand der ständig um Hilfe schreit obwohl er gar nicht in Gefahr ist. irgendwann glaubt ihm dann keiner mehr, wenn es doch mal ernst ist.

Warum du so bist wird dir wohl keiner wirklich erklären können.