Wie muss ein Zimmer für einen Austauschschüler ausgestattet sein?

3 Antworten

Bleibt sie nur ganz kurz oder ist ein längerer Aufenthalt vorgesehen?

Das macht bei dieser Frage einen großen Unterschied!

Unsere Tochter hatte zweimal eine gute Woche lang Besuch von einer französischen Austauschschülerin. Da haben wir ein Bett und einen Stuhl als Ablage zur Verfügung gestellt und Platz für den Koffer und einige persönliche Dinge frei geräumt. Im Bad war auch genügend Platz und bei uns ist es günstig, dass sich der Gast das Bad nur mit einem Kind teilen muss, aber das ist ja bei jedem anders.

Bei einem längeren Aufenthalt bräuchte man sicher einen Schrank und eventuell einen Schreibtisch.

Bett, Schrank/Kommode, eventuell ein Tisch. Würde es so einrichten, dass sie sich wohl fühlt.

Marie200355551
Fragesteller

Reicht auch ein offenes Schranksystem von ikea also mit den Kleiderständern ?

Wie ein Gästezimmer: Kleiderschrank, Kommode, Bett.