Austauschschüler eigenes zimmer?

2 Antworten

Ich finde das völlig in Ordnung. Zudem sind es nur 7 Tage und nicht ein halbes Jahr. Falls ihr aber ein unbenutztes Gästezimmer habt, würde ich ihm dies anbieten. Einfach nur damit ihr beide eure Privatsphäre habt.

Es kommt immer aufs Platzangebot an.

Ich hab während meiner Schulzeit damals oft am Schüleraustausch teilgenommen. Eigentlich jedes Jahr ab der siebten Klasse.

Beim ersten Austausch war ich im Schlafzimmer meiner ersten Austauschschülerin mit untergebracht (sie lebte in einer kleinen Wohnung mit ihren Eltern). Bei allen nachfolgenden hatte ich immer ein eigenes Zimmer (allerdings vermute ich, das dafür die Familien etwas umorganisierten und sich dann die Geschwister eben zu zweit ein Zimmer teilten um mir ein eigenes Zimmer bieten zu können).

Bei uns hatten die Austauschschülerinnen immer ein eigenes Zimmer.

Wie gesagt, es kommt aufs Platzangebot an. Ja, ein Bettgestell wäre praktischer als einfach nur ne Matratze auf dem Fußboden.

Habt ihr noch einen Extraraum der zum Übernachten genutzt werden könnte (so das entweder du dort schläfst, oder aber dein Austauschschüler)? Wenn nicht.... und du sagst ja das dein Zimmer recht groß ist.... wäre es wenigstens möglich einen Sichtschutz zwischen eure Betten zu setzen?

Und wenn ihr kein Geld habt um bei Ikea mal eben so ein Kallax-Regal zu besorgen als Trenner/ Sichtschutz.... vielleicht hat ja jemand aus dem Freundeskreis deiner Eltern oder aus der Verwandtschaft einen Paravent (aufstellbarer Sichtschutz).