Austauschschülerin aufnehmen Tipps/Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fährst ja nachher selber nach Frankreich, hoffentlich bei der Schülerin die dich jetzt besucht. Was würde dir den Einstieg erleichtern damit du dich möglichst rasch wohl fühlst? Genau so verhälst du dich gegenüber dem Besuch aus Frankreich.

Smarty02
Beitragsersteller

Ja, ich fahr auch zu ihr.

Giovanni47  01.04.2022, 18:52
@Smarty02

Vielen Dank für das Sternchen. Schöne gemeinsame Erlebnisse bei eurem Austausch und guten Erfolg. In welche Region in Frankreich geht es?

Smarty02
Beitragsersteller
@Giovanni47

Vielen Dank, das ist sehr nett. Ich hoffe, es wird eine schöne Zeit. Meine Austauschschülerin kommt aus Toulouse.

Giovanni47  02.04.2022, 18:49
@Smarty02

Danke ich für die Infos, in Toulouse war ich auch schon. Du wirst es dann etwas einfacher haben, du kennst ja schon jemanden.

Mein Ratschlag an dich:

Sei offen für Neues und sei nicht zurückhaltend.

Smarty02
Beitragsersteller

Danke, ich werd’s probieren :)