Wie muss ein Puma gehalten werden?

10 Antworten

Das ist 1. Nicht artgerecht und ich glaube (und hoffe!!!!!!), das es außerdem Verboten ist. Ich drücke den Pumas die Daumen, das so wenige wie möglich in Gefangenschaft leben müssen. Die armen Tiere😣

Gar nicht! Ein Puma (selbstverständlich auch ein Tiger usw.) ist ein Wildtier und keine Schmusekatze! Der gehört genau da hin wo er ist! Nämlich in seinen normalen Lebensraum in der Wildnis! Und nicht eingesperrt in der Wohnung eines Menschen!

Alles andere ist keinesfalls Artgerecht und Tierquälerei!

Wenn du diese Tiere liebst, dann respektierst du auch ihre Freiheit und beraubst sie nicht dieser!!!

Hol dir eine normale Katze aus dem Tierheim. Die freuen sich und sind dankbar wenn sie ein liebevolles Zuhause bekommen und jemanden haben, der sich um sie kümmert.

Wilde Tiere gehören in die Wildnis. WANN verstehen Menschen das ?!

TonsZ
Beitragsersteller

danach hat keiner gefragt.

Warde25  02.08.2021, 17:53
@TonsZ

Die Antwort ist doch klar: GARNICHT.

Komm ich halte dich auch mal iwo fest, wo du nicht hingehörst. So leute wie du haben sie eh nicht mehr alle.

Lasst doch die Tiere einfach in Ruhe.

Gar nicht. Die nicht gewerbsmäßige Haltung von gefährlichen Wildtieren ist in Hessen verboten.

https://rp-kassel.hessen.de/umwelt-natur/naturschutz/artenschutz/private-haltung-gef%C3%A4hrlicher-wildtiere

TonsZ
Beitragsersteller

hmmm... blöd

William1307  02.08.2021, 19:46
@TonsZ

Nö - Ich finde das super. Es reicht schon dass irgendwelche völlig ungeeigneten Leute Bestimmte Hunderassen haben wollen.

Wenn ich mir vorstelle dass jetzt diese Leute auch noch mit Pumas an der Leine spazieren gehen wollen ….

Wer hat schon die Voraussetzungen ein solches Tier einigermaßen artgerecht zu halten? Niemand. Und du mit deinen 16 Jahren schon gar nicht…