Kann man wilde Tiere zähmen?

8 Antworten

Es gab mal Christian den Löwen, der von zwei Kerlen gekauft (war in einem Kaufhaus ausgestellt) und aufgezogen wurde. Irgendwann haben sie ihn jedoch nach Afrika gebracht, damit er ein normales Leben als Löwe führen kann.

Es kann immer etwas schief gehen. Selbst wenn zb ein Tiger oder Löwe gut behandelt werden und auch wirklich große Gehege haben sollten bleibt zb der Jagdtrieb erhalten. Es kann zb vorkommen daß sie ihren Besitzer instinktiv angreiften wenn er stürzen sollten oder einfach mal ohne böse Absicht recht derb anfassen. Auch wenn ein Rau

Pferd wird im Zirkus vom Tiger angegriffen!

btier in gefangenschaft aufgewachsen ist bleibt der Jagdtrieb . Wie man bei dieser wirklich dummen Zirkusnummer sieht. Auch ein Mensch kann jederzweit angegriffen werden-

Löwen-Attacke auf Dompteur - Zirkus - Spiegel

kannst es probieren, aber ob das klappt kann ich dir nicht verraten da es bei gefährlicheren Tieren meist zu spät sein kann. Sogar bei den normalen (Wildschweinen, Wölfen und Stieren) hat es Jahrhundert/tausende gedauert bist diese Tiere Domestiziert wurden...

Soetwas geht leider nicht von heute auf morgen, da müsste man geduld haben (was man ehh nicht überlebt)...

ich denke dass das "wilde, ungezähmte" immer erhalten bleibt und man nie sicher sein kann, ob das tier nicht doch angreift. instinkte die seit ewigen zeiten existieren lassen sich nicht unterdrücken..

MegaVideo2
Beitragsersteller

wohl wahr

Hey MegaVideo2,

Solange der Tiger klein ist, wäre das sicher kein Problem, aber sobald er Älter wird und z.B. Fleisch fressen möchte wird er dich nicht mehr wie z.B. ein Hund als Freund sehen sondern einfach als Beute. Oder stell dir vor der möchte nur mit dir spielen und würde an die hochspringen, dann würdest du von dem Gewicht zu Boden gehen. So Wilde Tiere sind unberechenbar. Wenn die Fleisch riechen oder denken du bist ihre Beute dann ist die ganze Erziehung und Liebe die du in das "Tierchen" reingesteckt hast vergessen.

Liebe Grüße Lovefighter