Löwe tiger oder puma als haustier?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle 3 Tiere sind definitiv keine klassischen Haustiere, das sollte klar sein, aber am ehesten würde ich sagen der Löwe.

Tiger definitiv nicht da wir Menschen als natürlicher Feind zählen und aufgrund ihrer aggressiven Art und ihrem Jagdinstinkt definitiv wegfallen.

Der Puma ist ebenfalls ein Einzelgänger wie der Tiger und hat uns auch auf der Liste, zählt allerdings zu den Kleinkatzen das eher unserer Größenordung entspricht. Zudem ist der Puma ein wenig friedlicher wie der Tiger.

Mit dem Löwen würden wir glaube ich am besten zurechtkommen. Er ist so wie wir Menschen (die meisten zumindest ) ein Rudeltier und hat ein ausgeprägtes Sozialverhalten und Struktur. Schutz des Rudels, Aufzucht und Kommunikation ist viel menschenähnlicher wie die vom Tiger und Puma.

So sehe ich es zumindest . Pauschalisieren kann man es aber natürlich nicht da es immer Ausnahmen gibt. Wenn ein Puma von einem Menschen am Anfang aufgezogen wird , dann hat das Tier natürlich eine andere Bindung wie gewöhnlich.

Da die hunderte von Quadratkilometern an Platz brauchen, fällt das Haustier sein schon einmal weg.

Keines! Lass sie wo sie sind! Ich denke sie haben ähnliche Sozialverhalten und Hirarchien. Am schönsten finde ich Tiger!

Woher ich das weiß:Recherche

Pumas werden in vielen Orten als gefährte gehalten. Sehr freundliche, beschützer und extrem verspielte Katzen.

Den Plüschtieren ist es egal- du solltest vorab gesetzliche Vorschriften zur Haltung erkunden- sonst bleibt es beim Stofftiger