Wie muss ein Pingscript zu Fehlererkennung unter Linux aussehen, das bei Systemstart gestartet wird und ein Log schreibt?

1 Antwort

Ich erhoffe mir damit eine Übersicht der Ausfälle der DSL-Verbindung und der Spinnereinen der Fritzbox.

Die Fritzbox schreibt selber ein Log unter System --> Ereignisse. Was sagt das aus?

HirnlosOo
Beitragsersteller

Kann ich das irgendwie regelmäßig in eine Datei exportieren lassen, die ich versenden kann?

Wenn nicht, hilft das auch nicht weiter.
Zumal die Fritzbox ja selber ab und an spinnt und ich checken will ob das zusammen hängt.
Hilft ja nichts, wenn die genau dann spinnt, wenn das DSL wegbricht. Dann hilft mir das - dann fehlerhafte - Log auch nicht weiter.