Wie müsste gefahren werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Der obere dürfte zuerst 100%
der untere dürfte zuerst 0%
beide müssen sich verständigen 0%
anderer Option 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der obere dürfte zuerst

Der untere biegt links ab und muss dem entgegenkommenden Fahrzeug Vorfahrt gewähren. Egal, wo dieses hinfährt.

Der obere dürfte zuerst

Wenn sich zwei entgegenkommen und "gleichrangig" sind, also _nicht_ der eine ein Vorfahrt-gewähren-Schild vor sich hat und der andere Vorfahrt hat, hat der wo geradeaus fährt EDIT oder rechts abbiegt Vorfahrt vor demjenigen dessen weg er kreuzen würde.

Zum unteren: Wenn er nicht (in richtiger Richtung) in einer Einbahnstr. unterwegs ist, wäre er ein Geisterfahrer ;-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

HobbyTfz  24.03.2024, 19:21

Hier fährt aber keine geradeaus

notting  24.03.2024, 19:29
@HobbyTfz

Sorry, hab die 3 fehlenden Wörter ergänzt.

notting

Der obere dürfte zuerst

Dann fährt natürlich der obere zuerst

Der obere dürfte zuerst

Dein Bild ist falsch gezeichnet, denn der von unten kommt ist nicht auf der gleichen Spur wie der von oben kommt, also muss er der untere dem oberen Vorfahrt gewähren beim Abbiegen