Wie müsste gefahren werden?
Hallöchen, ich bin gerade dabei für die Theorie zu lernen. Mir ist während dessen folgendes Beipsiel eingefallen, welches ich bisher so noch nicht beschrieben bekommen habe. Was wäre zu tun, wenn zwei Fahrzeuge jeweils beide in die gleiche Straße abbiegen. (Der untere Wagen biegt links ab,der obere von sich aus rechts).Man könnte auch den Straßenverlauf rechts wegnehmen nur, ist sowas aufzufinden und wenn ja, wer dürfte zuerst fahren?
11 Stimmen
4 Antworten
Der untere biegt links ab und muss dem entgegenkommenden Fahrzeug Vorfahrt gewähren. Egal, wo dieses hinfährt.
Wenn sich zwei entgegenkommen und "gleichrangig" sind, also _nicht_ der eine ein Vorfahrt-gewähren-Schild vor sich hat und der andere Vorfahrt hat, hat der wo geradeaus fährt EDIT oder rechts abbiegt Vorfahrt vor demjenigen dessen weg er kreuzen würde.
Zum unteren: Wenn er nicht (in richtiger Richtung) in einer Einbahnstr. unterwegs ist, wäre er ein Geisterfahrer ;-)
notting
Dann fährt natürlich der obere zuerst
Dein Bild ist falsch gezeichnet, denn der von unten kommt ist nicht auf der gleichen Spur wie der von oben kommt, also muss er der untere dem oberen Vorfahrt gewähren beim Abbiegen
Hier fährt aber keine geradeaus