Wie müsste der Primer aussehen, also was müsste ich da zeichnen bei 4.?

1 Antwort

Was genau ist denn dein Problem? Das 3'-Ende des Primers sollte sehr stabil und sehr spezifisch an die DNA binden, damit die Polymerase nicht an einer anderen Stelle mit der Synthese anfängt. Daher nutzt man C und G (und warum C und G dazu beitragen solltest du in Frage a lösen).

Warum hat der Pimer, den du eingezeichnet hast so ein komisches TTTCTG-Ende? Das passt gar nicht zur gezeigten DNA.

hannahsmilla
Fragesteller

danke, da hatte ich mich vertan. Aber warum soll am Ende ein oder zwei sitzen? Es kann doch nur einer von G und C vorhanden sein?