Wie Münze verschicken?

1 Antwort

Zunächst in eine fest verschließbare Münzkapsel legen. Dann diese mit einigen Küchenrollen - Papier umwickeln.

Die so eingewickelte Münze legst du dann in einem großen Briefumschlag ( Format B4 oder C4 . Der Umschlag muss drinnen unbedingt mit Folie gepolstert sein.

Den Brief verschickst du dann per Einschreiben Übergabe. Dann ist es wahrscheinlicher, dass er und sein Inhalt nicht verloren gehen. Kosten 1,45 € für das reine Porto, plus 2,50 € Gebühren für Einschreiben Übergabe.

Du kannst die Münze auch in einem kleinen Paket versenden, was mit 500 € versichert ist. Das darf aber eben nicht zu groß sein.

Außerdem musst du den Paketschein zwingend online oder an der Packstation kaufen. Dann kostet es dich nur 4,90 € . An der Packstation kannst du dein Paket auch gleich abgeben.