Sonnenbrille verschicken?

2 Antworten

Das Päckchen bei der Post ist nicht dokumentiert. Entweder als DHL-Paket oder mit einem anderen Paketdiennt. Der preisgünstigste ist Hermes, allerdings auch der am wenigsten zuverlässige.

a) in einen kleinen Karton geben, den dann versenden

b) alles wofür Du keinen Versandnachweis hast (also ohne Trackingmöglichkeit) kann dazu führen, dass der Empfänger die Lieferung bekommt, danach aber sagt "nie bekommen". Da Du die Einlieferung mangels Tracking nicht nachweisen kannst, bekommt der Empfänger sein Geld zurück

Also lieber danach suchen, wie Du am günstigsten zu einem versicherten Versand kommst. Bei kleinen und leichten Teilen ist das i.d.R. Hermes.