kann ich münzen ganz normal per brief versenden?

6 Antworten

Normalerweise läuft das doch über ne Überweisung oder Rechnung. Aber wenn du von einer Privatperson gekauft hast, solltest du sie vorher fragen. Geld per Post ist doch etwas unsicher

Koennen schon, Porto waere aber etwas hoeher, da ueber 20 gramm, also 85 Cent. Eine gute Idee ist es allerdings nicht, da man erkennt, was drin ist, ist die Diebstahlgefahr sehr hoch und die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht ankommt, auch. Und wenn der Empfaenger es nicht bekommen haben will, bist du der Dumme und hast keinen Nachweis.

Besser und guenstiger ist daher eine normale Ueberweisung. Notfalls verschicke Briefmarken fuer 4,50 Euro.

Wenn du nen 5€ Schein reinlegst, kommt es dich im Endeffekt billiger! Rechne mal nach... Münzen solltest du in einem gefüttertem Umschlag verschicken. Dieser kostet mehr Porto.

Es gibt immer Leute in der Zustellung, die die "goldene Hand" haben und blitzschnell erkennen können, ob ein Brief Geld enthält.

Deshalb fragen, ob du den Geldbetrag in Briefmarken schicken kannst oder eine 5-Euro - Note in eine Karte (fester Karton, auch selbst zugeschnitten) stecken und so verschicken.

Ich hab` auch schon eine Schokoladen-Umhüllung (Lindt oder Schogetten, da Karton) zweckentfremdet.

Geld nicht einfach in einen Umschlag stecken.

Du bist 24 Jahre alt.

Da solltest Du Dich auskennen mit Zahlung per Überweisung.