was passiert nach rauswurf aus der schule im 9ten schuljahr?

2 Antworten

ich hab ja 9 pflichtschuljahre

Für die Vollzeitschulpflicht. Danach ist die Schulpflicht aber in der Regel noch nicht vorbei.

weil ich kaum dort bin also so ziemlich nie

Mit anderen Worten -> Du kommst deiner Schulpflicht nicht nach.

Mach dir doch mal darüber Gedanken, warum du glaubst, dass die Schulpflicht für dich optional sein soll und nicht verpflichtend. Denn ein Rauswurf aus der Schule ist noch dein geringstes Problem. Interessant wird es, wenn du für dein Fehlen auch noch Bußgeldzahlungen leisten darfst.....

yuzu121
Fragesteller

Das war nicht meine Frage

Solange du noch minderjährig bist, musst du eben eine andere Schule suchen, bis du gewisse Schulpflicht erfüllt hast. Gleichzeitig stehst du mit leeren Händen dar, nachdem du aus der Schule rausgeflogen bist