Wie mögt ihr euer Frühstücks-Ei?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Hart wie beton - 45 min 42%
Ganz klar, Klassiker - 3 min 37%
Eher gut durch - 12 min 21%

6 Antworten

Eier (Freiland) esse bzw. trinke ich roh. Alles andere ist denaturiert und Nährstoffe beraubt. Die Eischalen nutze ich als natürliche Calciumquelle. Beides hat auch dazu beigetragen, die Folgen eines Mangels zu beheben:

Schalen + rohes Fleisch, Innereien, Knochenmark, Eier... + Vitamin D/K2 Öl/Tropfen = Wiederaufbau von Zahnschmelz

Yoshi1991
Beitragsersteller

Respekt!

RawMeatEater  03.12.2019, 10:50
@Yoshi1991

Danke :)

Das Fleisch etc. ist zumeist auch aus artgerechter Haltung (Wochenmarkt, Direktvermarktung Bauer, Schäfer...).

Yoshi1991
Beitragsersteller
@RawMeatEater

Gerne :-)

Und so muss das sein, da weiss man wenigstens was man hat!

Eigelb muss außen anfangen fest zu werden, aber innen noch flüssig, je nach Größe des Eis ca. 4:45 min

Eher gut durch - 12 min

ich mag es nicht, wenn es noch halbroh ist, aber ein bisschen flüssig ganz innen ist nicht schlimm und dann ordentlich salz drauf

Bei 3 Minuten ist das Eiweiß ja noch transparent und glibberig. Bei 12 Minuten hat man schon ein Osterei.

Genau dazwischen ist für mich ein mittelgroßes Freilandhühner-Ei richtig. Handelt es sich um etwas größere Eier, dann köpfe ich meins vorsichtshalber nicht. Ich schlag es nur an, pule oben die Eierschale ab und fühle, wie weich es ist. Im Zweifelsfall kann ich es noch einmal ins kochende Wasser zurückbefördern.