Wie mit Verzweiflung umgehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuneigung und Zärtlichkeit sind etwas, was auch Frauen in Beziehungen sehr mögen. Wenn dir das fehlt, ist das eine gute Voraussetzung für eine Partnerschaft. Wieso glaubst du, es wäre ein Nachteil?

Wieso nennst du es "Verzweiflung und Bedürftigkeit" und nicht einfach Sehnsucht?

Betrachte, was du einer Frau anbieten kannst. Kläre auch, was du selbst für dich selbst leisten kannst. Um welche deiner Bedürfnisse kümmerst du dich selbst? Eine Liebe ersetzt ja keine Hobbys und Vorlieben.

Warum bist du seit langem Single? Möchtest du das beenden oder reicht es dir, verzweifelt darüber zu sein?

Inkognito-Nutzer   19.12.2024, 17:42

Sehnsucht hört sich auch besser an als Verzweiflung. Ich höre aus dem Bekanntenkreis öfters daß ich ein sehr angenehmer, gepflegter Typ bin, der sich zudem gut und vernünftig verbal formulieren kann. Ich bin allerdings finanziell nicht gut aufgestellt und habe auch keinen Führerschein. Des öfteren scheitert es schon deswegen bei Frauen. Erst ärgert es mich, nachher sage ich mir, wenn sowas wichtiger ist als das menschliche, dann will ich diese Frauen auch gar nicht.

mjutu  19.12.2024, 17:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich habe einen Führerschein und fahre aus Prinzip seit Jahrzehnten mit dem Rad. Das ist gut für den Kreislauf und für meine Figur, insbesondere Beine und Po.

Bist du sicher, dass es an Führerschein und den Finanzen scheitert? Ich hatte auch in der Schule und im Studium Freundinnen.

wenn sowas wichtiger ist als das menschliche, dann will ich diese Frauen auch gar nicht.

Das sehe ich auch so. Vielleicht versuchst du es bei den falschen Frauen?

Inkognito-Nutzer   19.12.2024, 18:15
@mjutu

Noch gestern Abend, hat mir eine Frau auf einer Dating App einen Korb wegen des nicht vorhandenen Führerscheins gegeben, sie wollen ja nicht Taxifahrerin spielen. Ansonsten sei ich aber ein sympathischer Typ...

Inkognito-Nutzer   19.12.2024, 18:16
@mjutu

Der Meinung bin ich mittlerweile auch...