Wie mit unfreundlicher Verkäuferin umgehen?

5 Antworten

Mir gehen solche Menschen auch auf den Senkel. Immer diese Wichtigtuer.

An deiner Stelle würde ich ihr nächstes mal beim Bezahlen einen Cent zu viel geben und sagen sie darf das als Trinkgeld behalten.

Gischtglocke
Beitragsersteller

Eigentlich eine gute Idee, am besten noch mit dem Hinweis, dass ich mich mal für den guten Service bedanken wollte. :)

TpunktGpunkt  01.08.2020, 21:39

ooohhh 😂😂😂

das is geil!

ja mach das

Da würde ich mir 1 Pfund Kaffee mahlen lassen, dann die Tüte öffnen so als wenn Du nur an dem Kaffee riechen willst, dann die geöffnete Tüte umdehen, daß alles in den Laden fällt.

Da der Schaden im Laden passiert ist, bist Du nicht haftbar. Die müssen Dir sogar eine neue Tüte Kaffee geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gischtglocke
Beitragsersteller

Also wenn man in einem Laden etwas kaputt macht, muss man eigentlich dafür bezahlen, alles andere ist meines Wissens Kulanz. Ich würde damit nur erreichen, dass die den Kaffee wegputzen muss.

Christoph987  01.08.2020, 21:56
@Gischtglocke

Ja, musst du auch. Bei Versehen zahlt in der Regel deine Haftpflichtversicherung, sofern du eine hast, bei Vorsatz natürlich nicht.

Towaritsch  01.08.2020, 21:59
@Gischtglocke

Ja ist wohl doch rechtlich so. Das mußt Du Dir was anderes einfallen lassen. Allerdings würde ja Deine Haftpflicht bezahlen

Gischtglocke
Beitragsersteller
@Towaritsch

Würde ich auch sagen. ;) Zumal es mir vermutlich gar nichts bringen würde und ich am Ende noch Hausverbot bekomme.

Gischtglocke
Beitragsersteller
@Towaritsch

Genau, oder ich lasse den Laden gleich von meinen Privatheer kettensägenrasselnder Piraten verwüsten.

Christoph987  01.08.2020, 21:40

Ja, so funktioniert das. Wenn ich bei dir zuhause eine Vase kaputtmache, bist du auch haftbar (ist ja in deiner Wohnung passiert) und musst mir sogar eine neue Vase geben 😂

Towaritsch  01.08.2020, 21:43
@Christoph987

Das kannst Du ja mal versuchen. Ich kann Karate, Du Schlappschwanz.

Ausserdem ist das rechtlich was anderes, wenn Du bei mir so was machst, oder in einem Geschäft wo Du die War kaufst.

Christoph987  01.08.2020, 21:53
@Towaritsch

Karate macht deine Vase auch nicht mehr ganz und außerdem schuldest du mir ja eine.

Du hast echt ein seltsames Rechtsverständnis. Wenn du einen Schaden verursachst, musst du auch dafür haften, der Ort ist irrelevant. Wenn du im Laden absichtlich Kaffee verschüttest, zahlst du die Reinigung und den Kaffee.

Hendrik39  01.08.2020, 21:39

Klingt gut!

Ich habe selbes Phänomen in meinem stamm Kaufland beobachtet, oft gibt es genervte Angestellte die auch gestresst von ihrer Arbeit und ihrem Tag sind. Daraufhin habe ich ihr einfach bei einer meiner Einkäufe ins Gesicht gesagt „Sach mal ich muss nicht bei ihnen einkaufen ich kann auch zum nächsten Aldi gehen. Ich kann doch einen Umgang mit Kunden erwarten und wenn sie zu dumm waren und keinen richtigen Job haben kann ichs nicht ändern. Nen freundlicheren Umgang bitte nächstes mal sonst wars das hier!“ In diesem Wortlaut habe ich ihr ins Gesicht gesagt was ich vom vorherrschenden Kunden-Arbeiter Verhältnis halte. Wenn du ein paar Eier in der Hose hast machst du es genau so und wenn sie dann sagt das sie es nicht interessiert oder so etwas dann geh zu einem anderen Laden. Kann doch nicht sein das man so schlecht aus keinem prekären Grund behandelt wird.

Viel Glück :-)

MfG Simon

Einfach die Unfreundlichkeit ignorieren. Das mache ich generell.

Hendrik39  01.08.2020, 21:41

Normalerweise schon, aber solche Menschen müssen zurechtgewiesen werden.

Kunde ist nunmal König. Da kann ein Lächeln (auch wenn es gespielt ist) oder wenigstens ein „Hallo“ und „Tschüß“ nicht schaden

Christoph987  01.08.2020, 21:44
@Hendrik39

Mit Zurechtweisen erreichst du nicht so viel, dann lieber einfach selber nett sein, dann sind die Leute auch nett zu dir.

Gischtglocke
Beitragsersteller
@Hendrik39

Es würde mir schon reichen, wenn sie mich nicht jedes Mal anpampt, als sei ich der Antichrist oder verantwortlich für die Abholzung der Regenwälder...

Christoph987  01.08.2020, 21:48
@Gischtglocke

Dann musst du mehr Krombacher trinken, um den Regenwald zu retten.

Wenn es um Religion geht, ist eh alles verloren. Darüber zerbrechen sich die Leute schon seit Jahrtausenden die Köpfe und oft nicht die eigenen.

Gischtglocke
Beitragsersteller
@Christoph987

Vielleicht sollte ich ihr mal einen Kasten spendieren. Alkohol macht doch angeblich attraktiver, vielleicht macht er ätzende Kunden, wie ich es offenbar bin, auch erträglicher.

Gischtglocke
Beitragsersteller

Was sicherlich das Klügste sowie Vernünftigste wäre, aber es ärgert mich mittlerweile sehr.

Gischtglocke
Beitragsersteller
@Christoph987

Eben nicht, ich bin freundlich zu ihr, schon immer gewesen, obwohl sie so unhöflich ist, und es wird nicht besser, sondern offenbar schlimmer.

Christoph987  01.08.2020, 21:47
@Gischtglocke

Hmm, das ist seltsam. Frag sie doch einfach mal, ob sie etwas stört, dass du an dir ändern solltest. Wenn das raus ist, ist zumindest ihr Ärger erstmal weg. Normalerweise.

Gischtglocke
Beitragsersteller
@Christoph987

Verändern möchte ich mich eigentlich nicht, um mir ein Mindestmaß an Höflichkeit zu verdienen, zumal es, meines Erachtens, nicht an meinem Verhalten ihr gegenüber liegen kann. Allerdings wäre es sicherlich sinnvoll, sie mal darauf anzusprechen.

Ist sie Verkäuferin oder Inhaberin?

Wenn sie Verkäuferin ist, würde ich den Inhaber/die Inhaberin über diese unfreundliche Dame informieren.

Gischtglocke
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht und hatte mir auch schon mal überlegt, mich zu beschweren, fand das dann aber sehr "hintenrum".

munga02  01.08.2020, 21:43
@Gischtglocke

Dann sag ihr eben beim nächsten Vorfall, dass du dich beschweren wirst.

Zuvor solltest du aber herausfinden, wie ihr Status in dem Laden ist. Dazu könntest du die andere, freundliche Verkäuferin fragen.