Wie mit Sport BH binden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es besteht die Möglichkeit, ihn falschrum, als vorne ist hinten und hinten ist vorne zu tragen. Ich habe das noch nicht ausprobiert, habe aber gehört es soll helfen.

Was ich auch gehört habe, ist es mit Schals zu tun, also solche Röhrenschals, die so Motoradfahrer tragen. In wie fern das schädlich ist weiß ich leider nicht.

Wieso wollen dir deine Eltern denn keinen Binder kaufen? Wenn du es dir ganz dolle wünscht, dann geht das dich bestimmt. Ansonsten frag einen anderen nahestehenden Erwachsenen (Tante, Onkel, Geschwister) ob sie dir einen kaufen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

deannaed
Beitragsersteller

Meine Eltern akzeptieren nicht, dass ich trans bin.

BlakeRWBY  19.01.2021, 18:21
@deannaed

Oh, dann könntest du mit Hilfe eines Therapeuten ein Gespräch mit ihnen führen und ihnen erklären

deannaed
Beitragsersteller
@BlakeRWBY

Ich habe derzeit keinen Therapeuten und ich glaube auch nicht, dass sie mit mir zu einem gehen würden

BlakeRWBY  19.01.2021, 18:24
@deannaed

Dann könntest du dich ans Jugendamt wenden, die werden dich nicht von zuhause wegnehmen keine sorge, Jugendamt klingt nur immer so dramatisch. Die können deinen Eltern Psychisch und finanziell beistehen und dafür sorgen, dass du deine Therapie samt Hormonen bekommst. Sie werden es deinen Eltern sehr nett und einfühlsam beibringen.

deannaed
Beitragsersteller
@BlakeRWBY

Daran habe ich gedacht, wenn alles andere nicht klappt. Ich hatte mich einer Freundin geoutet, und die hat es dann ihrer Mutter erzählt, was ich nicht schlimm finde, weil ich die gut kenne. Aber die kennt sich damit recht gut aus und vielleicht kann sie was machen.

BlakeRWBY  19.01.2021, 18:28
@deannaed

Ja das ist gut, vielleicht kann sie dir einen bestellen oder deine Eltern zu einer Therapie überreden

Manche finden es hilfreich, zwei übereinander zu tragen :)

Es ist okay, eine Größe unter deiner zu nehmen, aber kleiner nicht, weil das kann deinen Brustkorb verletzen und Atemprobleme machen.

deannaed
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Wenn du Körbchengrösse A oder kleiner hast, kannst du Bandagen die eigentlich für Gelenkstabilisierung verwendet werden als Abbindemöglichkeit auch verwenden. Das gibt dir definitiv mehr Halt und eine flache Oberweite. Der Vorteil ist, du kannst helle Tshirts anziehen, wenn du dir Bandagen kaufst die hautfarben oder etwas dunkelrot sind. Zur Sicherheit noch ein leichtes Hemd/ oder Kompressionshemd angezogen, dann das weiße Tshirt und fertig.

Nachteil:

- du musst jedes mal selber die Bandage rumwickeln, das kostet echt Nerven; wenn du leicht schwitzt (wie ich) kannst du die Bandage nicht einfach ablegen und dich schnell mal waschen, einmal abgelegt ist die zu ausgeleiert

Ob du das mal probieren willst ist dir überlassen. Wollte dich nur auf paar Alternativen hinweisen.

nelxstuff  28.02.2021, 01:21

Nicht persönlich nehmen, wahrscheinlich wusstest du das einfach nicht, aber ich möchte dich nur mal kurz darauf hinweisen, dass man sich die Brust niemals mit Bandagen abbinden sollte! Das kann extrem schädlich sein.