Wie mit Neider umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ignorieren, bringt sonst nichts 75%
Es mit ihnen klären 25%
Konkurrieren 0%

5 Antworten

Ignorieren, bringt sonst nichts

Moin Mariahcc,

ignoriere es und lebe Dein Leben einfach weiter. Jeder ist selber für das verantwortlich was er/sie hat oder eben nicht hat. Neid ist schwach, dem Gefühl sollte keine Beachtung geschenkt werden. Sich darüber aufzuregen oder sich überhaupt damit zu beschäftigen, verschwenden sinnlos wertvolle Lebenszeit. Lass die Menschen denken was sie wollen und mach Dein Ding.

Ich persönlich mache mir überhaupt nichts daraus, wenn jemand neidisch ist. Ich habe was ich habe. Und das was ich habe, habe ich mir auch erarbeitet. Daher muss ich keine Rechenschaften ablegen oder Rücksicht nehmen. Würde ich das tun, hätte ich kein eigenes Leben!

Liebe Grüße 🍀

Ignorieren, bringt sonst nichts

Ignorieren. Besser ist das.

Ignorieren. Sei froh, dass du in deiner Position bist, statt in denen ihrer.

Ignorieren, bringt sonst nichts

Neid ist mit Hass verbunden.

Wenn Du das mit ihnen "klären" willst, dann eskaliert das wahrscheinlich.

Kommt drauf an, worauf die Neider neidisch sind.

ziga14  19.12.2020, 06:51

Erfolg zb

therealkickers  19.12.2020, 12:54
@ziga14

Ok, und warum soll man damit 'umgehen müssen'?

Ist doch wurscht, wenn jemand neidisch ist, ist doch dann sein eigenes Problem?