Neider bei einer Kreuzfahrt?

4 Antworten

Aus meiner Erfahrung als Vielfahrerin: nein.

Bin bereits mit dem MSC Yacht Club gefahren, da wurde man manchmal nur etwas schräg angeschaut, als man mit seinem Butler unterwegs war und sich quasi „vorgedrängelt“ hat. War aber vorallem zB in Grand Cayman beim Tender sehr praktisch, dass man wenn man zurück aufs Schiff wollte nicht 2 Stunden in der Hitze stehen musste.

Auch bei RC waren wir bereits in der größten Suite sowie auch in normalen Suiten an Bord. Interessiert hat das nie wirklich jemanden.

Und was Leute die sich reinschleichen betrifft - nie erlebt. Und das Personal weiß eigentlich ganz genau, wer da hingehört und wer nicht.

WeltraumVoyager  22.07.2024, 13:23

So eine Erfahrung hab ich auch schon gemacht 😂. Da hat uns jemand angemeckert, warum wir an der Schlange vorbei gehen durften 😂. Die wollte keine Ruhe geben, bis die Security kam 😂. Aber passiert auch mal

abwr ich finde es erstaunlich, dass hier anscheinend relativ wenig Leute Ahnung haben

NoLies  22.07.2024, 14:07
@WeltraumVoyager

Haha wir haben nur miese Blicke geerntet - vorallem von denen, die ganz vorne vor der Barriere standen 😬

WeltraumVoyager  22.07.2024, 14:23
@NoLies

Bei uns hat eine so überreagiert haha. „Was fällt ihnen ein, sich so dreist vorzudrängeln“ und sowas. Ganz laut haha. Aber wir waren ja im Recht

wenn man ganz vorne steht ist das ja auch etwas bitter, wenn manche einfach vorbeispazieren können. Aber hey, war zahlen ja dafür 😉

NoLies  22.07.2024, 15:00
@WeltraumVoyager

Ich glaub bei uns waren halt alle ruhig, weil wohl eben der Butler dabei war. Wenn da Crew dabei ist lohnt es sich dann wohl eher weniger rumzumeckern. Ohne ihn hätten wir uns das auch nicht so getraut 😂

WeltraumVoyager  22.07.2024, 15:09
@NoLies

Wir sind da ohne irgendwen langgegangen. Aber no Risk no fun xD

Aber ist ja auch nicht schlimm, die werden uns schon nicht killen 😂

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 13:09

Okay! Danke, das ist gut zu hören. Danke

Und wie soll sich das bemerkbar machen ?

Guckt der fiat Fahrer neidisch wenn du mit dem Benz vorfährst ? Gucken 300 Passagiere im Flieger neidisch wenn ich vorne in der business class sitze ? Oder verständnislos weil jemand den 3 fachen Preis bezahlt hat. Und was stört mich das?

Wie hat Rheinhard Mey gesungen:

... drum mach ich was ein Baum tun würde, wenn ein Schwein sich an ihm kratzt. Und setz mich auf mein Achtel Lorbeer Blatt und mache was ich will ...

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 23:57
Und wie soll sich das bemerkbar machen ?

Der Neid?
Die Leute wollen in die Kabine schauen
Erschleichen sich den Zugang zu den X-Berreichen
Abfällige Kommentare und blicke

Guckt der fiat Fahrer neidisch wenn du mit dem Benz vorfährst ?

Wir haben andere teure Autos und da, ja. Kommt vor.

Gucken 300 Passagiere im Flieger neidisch wenn ich vorne in der business class sitze ?

Sie schauen neidisch drauf, aber bei der Langstrecke gehen sie da ja zum Glück nicht dran vorbei. Dort haben sie meist einen eigenen Eingang

Aber danke. Ja, ich werde es ignorieren

Ich wüsste beim besten Willen nicht, worum man jemanden beneiden sollte, der sich auf ein Kreuzfahrtschiff begibt.

Und dann noch auf so einen Eimer 🤣🤣🤣

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 23:57

ach, da kenne ich genug Gründe 😁. Aber ich bin froh, dass du da wohl nicht mitkommen wirst, sowas brauchen wir dort nicht

Ich räume hier jetzt auch mal kurz etwas auf.

nachdem ich mir hier mal ein paar Kommentare durchgelesen habe!

Also bei mein Schiff ist es auf den neusten drei Schiffen (Mein Schiff 1,2 und 7) so, dass die Suiten selber von den Türen farblich getrennt sind, da stimmt. Also die normalen Suiten, nicht Junior Suiten. Bei den Schiffen 3,4,5 und 6 ist das nach meinem Wissen nicht der Fall. Dort hat man aber auch weniger Suiten

Jedoch befindet sich ein Großteil der Suiten am Heck (bei 1,2 und 7), wo nicht viele hinkommen, weswegen es egal ist.
Die restlichen Suiten befinden sich so oder so hinter den verschlossene Türen der X-Berreiche. Also ist es dort prinzipiell egal.

Man kann euch auch so nicht wirklich erkennen, ihr habt nur andere Schlüsselkarten, die anstatt eines silbernen Magnetstreifen einen goldenen haben. Außerdem gibt es andere Bänder.
Hier ist eins, welches ich von meiner letzte Reise noch habe:

Bild zum Beitrag

daran kann man erkennen, dass ihr ein Gast der Suiten seid, aber die meisten erkennen das so oder so nicht

Jetzt komme ich mal zu meinen Erfahrungen.

Ich denke nicht, dass es wirklich viele Neider gibt. Uns ist nur schon mal passiert, dass Leute in unsere Kabine schauen wollten und dann auch mal einen Schritt reingetreten. Da unsere Kabine da aber verwinkelt gewesen ist, war das auch egal 😂. Die konnten nichts sehen.
Und ich habe auch schon mal mitbekommen, dass jemand mit in die X Lounge wollte. Aber auch das passiert super selten und ist denke ich auch kein Neid, sondern man möchte erfahren, was ich hinter den verschlossenen Türen befindet.
Die Neugier der Menschen ist ja auch immer hoch.

Natürlich wird es immer mal wieder Leute geben, die einem die Kabine nicht gönnen, aber darauf solltest du einfach nicht hören. Genießt die Kreuzfahrt und auch etwas die Exklusivität. Es ist ganz schön dort :)

wenn ich irgendjemand drauf ansprechen sollte (was wohl nicht passieren wird), dann reagiere ganz gelassen und gehe entweder weiter oder sag kurz, dass es die andere Person nichts angeht. Damit sollte das auch vom Tisch sein

Auf jeden Fall viel Spaß auf deiner Kreuzfahrt. wir sind bald auch wieder unterwegs 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon auf einigen Kreuzfahrten
 - (Urlaub, Reise, Ferien)

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 13:28

Danke für die Antwort! Das klingt ja nicht so schlimm und danke, dass du mich etwas bestätigt hast, manche wollten mit das ja nicht glauben.

so ähnliche Erfahrungen, wie du sie geschildert hast, habe ich auch gelesen. Ich habe da als Neid abgetan