Wie mit Münzen und Banknoten sammeln beginnen?

1 Antwort

Hilfe...

Da würde noch nicht mal eine Bibliothek ausreichen um Deine Fragen zu beantworten

Es gibt Milliarden von Banknoten und Münzen der unterschiedlichsten Art, der unterschiedlichsten Länder, der unterschiedlichsten Epochen etc.

Du solltest erstmal Dein Sammelgebiet eingrenzen bevor man daran denken kann Dir helfen.

Normalerweise würde ich sagen, dass man on Online-Auktionshäuser günstig Münzen und Banknoten bekommen kann. Der Tipp kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen, da auf diesen Plattformen auch häufig völlig überteuert verkauft wird.

Daher mein Tipp:

Such Dir ein geeignetes Sammelgebiet und mach Dich dann erstmal auf einschlägigen Seiten allgemein schlau, bevor Du überhaupt was kaufst. Sonst zahlst Du mit Sicherheit drauf.