Sollte man nach Trennung Libeskummerbücher lesen?

4 Antworten

Hey!
An deiner Stelle würde ich mir keine Bücher darüber durchlesen. Damit steigerst du dich sicherlich nur noch in deinen Kummer rein. Als ich in einer ähnlichen Situation wie du war, habe ich mir nur Lieder angehört, die etwas mit Liebeskummer zu tun haben. Das hat beispielsweise auch nicht geklappt und sogar zu schlimmen Dingen geführt. Also besser nicht. Das heißt aber natürlich nicht, dass du nicht mehr an irgendwas von der Beziehung denken sollst oder es versuchen sollst, zu vergessen! Nur nicht in dem Kummer versinken… LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies dir keine Bücher darüber durch wie du über den Liebeskummer hinweg kommst - da versuchen die Autoren nur Geld zu machen und deine Situation auszunutzen.

Such dir lieber Bücher über Liebe, um sie zu verstehen. Weil sobald du diese verstanden hast, wirst du auch nicht mehr traurig sein.

Oder lies dir lieber Bücher durch, die dich aufbauen und motivieren dein Leben in den Griff zu bekommen oder zu verbessern. Sich mit negativen Sachen zu beschäftigen reitet dich nur mehr darein.

Das ist ganz unterschiedlich, manchen hilft es, weil sie hilfreiche Anreize dadurch bekommen, anderen hilft es eher sich durch andere Dinge vom Thema liebe abzulenken

Hab so was ähnliches mit Filmen gemacht. Hat mir auf jedenfall das vergessen meiner Freundin nur noch schwerer gemacht. Daher ist das glaub keine Empfehlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung