Wie mit Leuten umgehen die streit suchen?

6 Antworten

das ist so ne von fall zu fall angelegenheit..

manche brauchen einen einlauf und betteln regelrecht darum...andere sind einfach so...die können einem leid tun und man sollte also mit ihnen eher mitleid haben..

Genau so wie du es machst, so mache ich es auch. Einfach nicht auf die Provokation anspringen, mit der Zeit merken sie das und verlieren die Lust am Provozieren

Was solche Leute wollen, ist oft: Recht behalten, Recht bekommen. Wenn Du Ihnen also recht gibst, geben sie vielleicht Ruhe... vielleicht. Weil wenn man will, findet man immer ein Haar in der Suppe, woraus man einen Streit machen kann. Am besten wäre es, den Kontakt aufs notwendigste zu reduzieren.

Sich fern von diesen Leuten halten und nichts sagen. Wenn einer wirklich streit sucht ist egal was du sagst. Einfach keinen Blickkontakt suchen mehr kann man da auch nicht mehr sagen.

Joggijoggi
Beitragsersteller

Z.b wenn es Leute im nahmen umrkreis sind Nachbar oder Tante

Joggijoggi
Beitragsersteller
@Psylinchen23

Ja aber zum Glück seh ich die kaum und leider provoziert die nicht nur mich

Ganz einfach kein Streit anfangen sonst gibst du Ihnen das  was sie wollen. Einfach weg gehen.