Kleinigkeiten werfen mich aus der Bahn
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Leben. es läuft in allen Bereichen so wie ich es mir vorstelle, mit kleinen Ausnahmen natürlich. Aber die sind ja normal. Ich bin auch sehr selbstbewusst, weiß was ich will und was ich tue, kann für das auch einstehen. Trotzdem passiert es immer wieder, dass mich Kleinigkeiten aus der Bahn werfen und ich anfange alles anzuzweifeln. Eine Kritik vom Chef, eine Meinungsverschiedenheit mit dem Partner, ein Streit mit den Eltern, ein Problem bei der Arbeit - ganz alltägliche Dinge, die mich so verunsichern. Ich weiß selbst, dass es übertrieben ist wie ich reagiere aber trotzdem dauert es oft ein paar Tage bis ich mit der Situation umgehen kann, manchmal sogar länger.
Woran liegt das? Was kann ich tun? Ich möchte nicht andauernd mein Leben in Frage stellen
2 Antworten
Kleinigkeiten eine Wichtigkeit zu geben führt dazu, daß sie wichtig werden. Wenn man die Kleinigkeit zur Kenntnis nimmt und sie anschließend als Kleinigkeit abhakt, wird die Kleinigkeit das bleiben was sie ist, klein.
du solltest das leben einfach etwas lockerer nehmen. es kommt sowieso niemand lebend raus