Wie mit Imam umgehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Auf gar keinen Fall" gibt es nicht, solange Du die Höflichkeitsformen respektierst.

Wenn du weiblich bist, solltest Du vielleicht nicht versuchen, ihm die Hand zu geben und auch nicht in Minirock oder Hotpants erscheinen;)

Ansonsten müsste auch so ein Imam genügend "Kummer gewöhnt" sein, um sich nicht von Dir aus der Fassung bringen zu lassen;)


Treppensteigen 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 17:49

Warum darf man ihm als Frau/Mädchen nicht die Hand geben?

CarlosMerida  30.05.2024, 18:02
@Treppensteigen

Frau DARF natürlich,

aber es droht die im Islamismus entsetzlich gescheute "Annäherung an Zina"

(=> unehelicher GV! - Im Isalm, musst Du wissen, ist ALLES SEX! Leider zu 95% verbotener, nur zu 5% erlaubter - das ist der eheliche!) - JA, so pervers ist der rückwärtsgewandthe, fundamentalistische Islam, dass ein bloßer Händedruck dazu führen kann, dass der gottesfürchtige Imam Lust bekommt, Dich zu vergenusswurzeln, nur weil er Deine Hand fühlt! (...ist ja auch nicht verwunderlich, wenn die konservativen Moslems derart notgeil sind, weil ja jeglicher nicht-ehelicher Sex inkl. SB verboten ist)

Ich würde es an Deiner STelle dennoch versuchen: Nicht alle Imame sind Islamisten und gehirnamputierte Fanatiker - es gibt auch viele vernünftige Imame - Du kannst ruhig versuchen, ihm die Hand zu geben und vielleicht nimmt er sie sogar an!

Du solltest nur darauf vorbereitet sein, dass er den angebotenen Händedruck möglicherweise vermeidet.

Mein Tipp: Sage ihm einfach direkt wenn du ihn begrüßt, dass du dich bisher mit dem Islam kaum auskennst und er dich bitte falls du in Fettnäpfchen trittst darauf hinweisen möge, damit du es weißt und dann zukünftig vermeiden kannst.

Wenn du dabei eine Rede hälst oder allgemein beim Moderieren, unterlasse Schimpfwörter und vermeide irgendwelche Witze mit sexuellen oder religiösen Anspielungen.

Da gibt es keine besondere Umgehensweise. Sei einfach respektvoll und höflich.