Keine Motivation fürs beten wegen Sünde, Frage Islam?

3 Antworten

Man bleibt Muslim, auch wenn man nicht betet, schau hier. Und welche Sünden meinst du genau? Man sollte schon bereuen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

AlbaniyyahArlen  17.06.2023, 16:36

Was? Muslim bedeutet Gottergebener, also wenn man kein Gottergebener ist, wie willst du dich als مسلم bezeichnen?

Entweder das Beten ist Dir wichtig genug, Dich dazu zu überwinden - oder eben NICHT!

Verstehe Dein Problem nicht!

(ANGEBLICHE) Sünden begangen zu haben, ist doch in KEINER Religion ein legitimer Grund, nicht zu beten?

Beten ist eine Pflicht die du immer machen solltest egal ob du sündigst oder nicht, wenn du sogar sündingst sollst du erstrecht beten. Der Teufel redet dir ein das du nicht beten sollst und du sollst auf Allah hören nicht auf den Teufel deswegen bete egal ob du sündigst.

Monkey29
Beitragsersteller

Wahre Worte Bruder

Ricky999  24.05.2023, 23:06

Gott zwingt niemanden zu beten wenn er es nicht will.
Ihr lebt in dieser zwanghaften Religion und seit nicht frei.

Mangaka701  24.05.2023, 23:09
@Ricky999

Du hast nicht zu entscheiden was eine Pflicht ist oder nicht. Natürlich muss er beten wenn er moslem ist, ich Hab die Regel nicht gemacht und du auch nicht also können wir sie auch nicht ändern

Ricky999  24.05.2023, 23:45
@Mangaka701

mein Tip: nicht einfach alles blind glauben auch, bzw. vor allem wenn einem das von Kindheit an eingeredet wird. Dadurch erscheint es >normal< aber es ist nur eine lebenslange Prägung. Man weiß nicht wie es ist ohne diese Prägung.

Einfach mal anfangen selber zu denken-

Ricky999  24.05.2023, 23:54
@Mangaka701

Moslime haben nie gelernt kritisch zu sein. Sie glauben alles blind was man ihnen sagt, jedenfalls alles was den Islam angeht.

Ich kann auch ein Buch schreiben und dann behaupten dass ist die allgemeine Wahrheit die ich von Gott gechannelt bekommen habe.
Wer mir einfach so glaubt ist selber schuld.

Mangaka701  25.05.2023, 00:02
@Ricky999

Ahja deine Aussagen werden immer dümmer. Guck Videos übern den islam an oder les den koran dann kann man weiter reden

Mangaka701  25.05.2023, 00:03
@Ricky999

Hat ja schon ein Grund warum 2 Milliarden Menschen an den islam glauben und viele Wissenschaftler zum islam konvertiert sind weil im koran viel voraus gesagt wurde