Wie mit Freundin umgehen die ohne Vater aufwuchs?

5 Antworten

Uff. Rote Flagge. Das könnte Problematisch werden. Mache dir besser nicht zu sehr den Kopf kaputt. Solange alles gut ist, bleib, doch halte deine Tasche immer gepackt und sei jederzeit bereit weiter zu ziehen.

das sie dadurch spezieller ist.

Klingt ein wenig nach Topfschlagen im Minenfeld, oder was ist mit "spezieller" gemeint?

Kann ich zukünftig auf irgendwas achten?

Wenn du meinst dich verstellen zu müssen lass es lieber.

Redbluezw771
Beitragsersteller

Ich möchte Dinge hier hören die diesen Mensche evtl die so eine Situation helfen oder kontraproduktiv sind.Mit speziell meine ich die Situation sie ist speziell

xNevan  03.07.2024, 14:10
@Redbluezw771

Behandle sie wie jeden anderen Menschen auch. Es gibt keinen Grund dass sie besondere Hilfe braucht. Das einzige was man eventuell vermeiden sollte ist das permanent zu thematisieren

So wie mit jedem anderen auch. Ganz normal.

Nur vielleicht nicht nach Tipps fragen, was sie zum Vatertag verschenken würde.

Sei, wie du bist. Zeig ihr, dass es nicht schlimm sein muss, ohne Vater aufzuwachsen. Das ist eben so. Das sollte sie nicht pauschal als "schlimm" einstufen. Sie ist das, was diese Tatsache aus ihr gemacht hat. Da sie es nicht ändern kann, kann sie es aber möglicherweise akzeptieren. Verhalte dich wie ein Freund, nicht wie ein Vater. Also nicht von oben herab, nicht erzieherisch, sondern freundlich, vertrauensvoll, offen. Und wenn sie etwas ansprechen will, was ihr nicht gefällt, womit sie ein Problem hat, dann hör ihr zu und beruhige sie. Viele Kinder wachsen ohne einen Elternteil auf. Das ist zwar nicht schön, aber es ist ein IST EBEN SO und kein Argument für eure Beziehung, denn sie ist ja nicht mit einem Vater zusammen, sondern mit dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Daraus kann man keine Handlungsempfehlung ableiten.

Du hast nämlich kein konkretes Problem benannt, das sie hat.

Sie hat dir lediglich eine Vermutung über Ursachen ihrer Probleme zum Besten gegeben. Damit könnte auch der grösste Seelenexperte nichts ableiten.